2024 2TC 02

Team Cup Bayern 2024

20-Juli 2024

Am Samstag den 20.07. trafen sich 32 Ringerinnen aus 11 bayerischen Vereinen in der Halle des KUS in Feldkirchen.
Nach der Waage um 11.30 Uhr wurden 2 Teams gebildet, Teamnamen erstellt und Plakate gestaltet. Im Anschluss an das gemeinsame Aufwärmen traten sich die beiden Mannschaften: "Die Ringernattern" und " The Wrestling-Girls" zur Begrüßung auf der Matte gegenüber. 2024 2TC 01
Schon die ersten Kämpfe zeigten mit welchem Ehrgeiz die jungen Athletinnen zur Sache gingen. Das Publikum erfreute sich in der ersten Hälfte des Wettbewerbs an den zahlreichen, sehenswerten Techniken und Aktionen der jungen Sportlerinnen.
2024 2TC 03
In der Pause wurden wir von unserem hauseigenem Catering wie  immer ausgezeichnet versorgt, sogar Eis und Eiskaffee waren im Angebot. Nach ca 30 Minuten ging es in die Rückrunde "Die Ringelnattern" gaben nochmal alles, um den Punktestand zu den "Wrestling-Girls" aufzuholen - die Spannung und Ausdauer hielt bis zum Schluss an. Dennoch mussten sich "Die Ringelnattern" geschlagen geben und die "Wrestling-Girls" gewannen den Team Cup. Verdient bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und Medaille.
Es waren herausragende Kämpfe zu sehen, viele nette Begegnungen kamen zu Stande und für die Mädels war es ein toller Tag um Freundschaften zu knüpfen und Techniken auszutauschen.
Vielen Dank an alle Organisatoren und wir freuen uns schon auf den nächsten Team Cup.