Jean Foldeak Turnier – Einmal Gold und viele Erfahrungen in Burgebrach

01-Juli 2023

Fünf RingerInnen des TV Feldkirchen machten sich auf um auf einem der ältesten Turniere Bayerns Erfahrungen und mit Glück auch Medaillen zu sammeln. In Burgebrach trafen sind insgesamt 230 Athleten aus 32 Vereinen mit dem gleichen Ziel.

2023 JF Burgebrach 01In spannenden Kämpfen zeigte Emil Grimm, was er schon gelernt hat und errang Platz 8 in seiner Gruppe. Evi Eitner konnte diesmal leider auch keinen Kampf für sich entscheiden und beendete diesen Wettkampf auf Platz 10.

Einen spannenden Kampf auf Augenhöhe mit seinem Gegner zeigte Lukas Hanses, allerdings musste auch er sich letztendlich geschlagen geben und schloss den Wettkampf ebenfalls mit Platz 10 ab. 2023 JF Burgebrach 02

In einer kleineren Gruppe und damit in mehr Kämpfen trat Leopold Versen an. In seinen Kämpfen konnte er spannende Aktionen zeigen, aber letztendlich leider keinen Kampf für sich gewinnen. Platz 5 hieße es am Ende für Leopold.

In der kleinsten Gruppe mit nur einer Gegnerin, trat Johanna Hanses an. Sie konnte ihrer Gegnerin zeigen, warum sie auch schon auf der Deutschen Meisterschaft gerungen hat. In einem überlegenen Kampf gewann Johanna auf Schulter und stand damit auf dem Siegerpodest ganz oben.

Emma Grimm, die jüngste unserer Teilnehmerinnen absolvierte einen Freundschaftskampf und sammelte ebenfalls weitere Erfahrungen auf der Matte.

Insgesamt ist zu sagen, das dieses Turnier hochkarätig besetzt war und auch wenn es diesmal keinen Medaillienregen für unsere RodnDeife gab, sind wir stolz, wie sich unserer jungen RingerInnen auf den Matten in ihren Kämpfen präsentieren und drücken für den nächsten Wettkampf die Daumen.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch bei den Firmen text³ – Agentur für Gestaltung KG und bei der Schriftenwerkstatt bedanken, die das Layout und die Bedruckung der T-Shirts für unsere Ringerinnen gestaltet und umgesetzt haben. Vielen Dank dafür.

Neuigkeiten von den Ringern