2024 Canva BM Burgebrach

Bayerische Meisterschaft in Burgebrach

10/11- Februar 2024

Die Bayerischen Meisterschaften im Freien Stil wurden diesmal vom TSV Burgebrach ausgerichtet. Das Turnier fand an zwei Tagen nach Altersklassen getrennt statt und war mit über 200 Teilnehmern aus 39 Vereinen an beiden Tagen sehr gut besetzt.

Die Rodn Deife gingen mit sechs RingerInnen an den Start und konnten am Sonntag erfolgreich nach Hause fahren.
Mit dabei war Lukas Hanses, der zum ersten Mal in der A-Jugend (U17) antrat. Er musste in seiner Gewichtsklasse auch gleich in einer sehr großen Gruppe mit 25 Teilnehmern ran. Nach zwei verlorenen Kämpfen schied er leider frühzeitig aus dem Turnier aus.

2024 BM 02Auch Leopold Versen hatte an diesem Wochenende leider nicht das nötige Quentchen Glück, verlor den Kampf um Platz drei und musste sich damit mit einem guten vierten Platz zufrieden geben.
Helena Lechner und Antonia Schuster verloren zwar jeweils ihren Kampf knapp, hatten aber nur sehr kleine Gruppen und freuen sich daher über den Titel Bayerische Vizemeisterin. 2024 BM 03
.
Johanna Hanses konnte sich in ihrer Gruppe mit zwei Schultersiegen durchsetzen und erkämpfte sich damit den Titel Bayerische Meisterin in ihrer Gewichtsklasse.
Luis Neumann machte die Sammlung der Medaillen am Sonntag perfekt und errang sich bei den Junioren den dritten Platz.