2023 BZM 3

Sehr erfolgreiche Oberbayerische Bezirksmeisterschaften für die Rodn Deife

19-März 2023

Insgesamt reichlich 200 TeilnehmerInnen aus 17 Vereinen trafen sich am 19.03.2023 in St. Wolfgang um den Titel Oberbayerische BezirksmeisterIn in den jeweiligen Gewichtsklassen zu erringen. Mit von der Partie waren 12 Rode Deife in unterschiedlichen Alters- und Gewichtsklassen.

Auf der Matte waren bei allen gute und abwechslungsreiche Kämpfe zu sehen. Glück und Pech lagen wie immer knapp beieinander, aber im Vordergrund standen sich auf die Matte zu trauen und zu ringen, Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam Spass zu haben. Wenn dabei auch noch die eine oder andere Medaille errungen werden kann, ist der Abschluss um so schöner.

2023 BZM StWolfgang 03Quirin Oppenrieder konnte sich in seiner Gewichtsklasse gegen seine 5 Gegner souverän mit Schultersiegen oder durch techn. Überlegenheit durchsetzen und sicherte sich damit zum mehr als 20. Mal die Goldmedaille und den Bezirksmeistertitel.

Emma Grimm und Nina Curcic absolvierten Freundschaftskämpfe mit Ringerinnen aus anderen Gewichtsklassen um weitere Erfahrungen zu sammeln, da sie in ihren Gewichtsklassen allein angetreten waren. Dafür gab es ebenfalls eine Goldmedaille und den Bezirksmeistertitel.

Antonia Schuster gewann gegen ihre Vereinskameradin Helena Lechner und so sicherten sich die beiden Mädchen die Gold - bzw. die Silbermedaille und die dazugehörigen Bezirksmeister - und Vizebezirksmeistertitel.

Johanna Hanses konnte sich in ihrem Kampf ebenso wie ihr Bruder Elias leider nicht gegen die Konkurenz durchsetzen, beide sicherten sich aber den zweiten Platz und damit auch hier Silbermedaille und Vizebezirksmeistertitel für die Rodn Deife.

Stephan Grimm konnte einen Kampf für sich entscheiden und verlor einen zweiten, sicherte sich damit aber ebenso die Silbermedaille und den Vizebezirksmeistertitel. 2023 BZM StWolfgang 01

Knapp am Siegertreppchen vorbei ging es für Luis Neumann, Jonas Hanses und Emil Grimm, die sich jeweils drei Gegnern in ihren Gruppen geschlagen geben mussten, trotzdem aber gute Kämpfe zeigten und denen wir beim nächsten Mal noch ein kleines Quentchen mehr Glück wünschen.

Last but not least traf Kilian Spindler in seiner recht großen Gruppe auf starke Gegner, konnte trotz schöner Aktionen keinen Kampf für sich entscheiden und beendete seinen Wettkampf mit einem guten 7. Platz.

2023 BZM StWolfgang 02Wir freuen uns über alle Platzierungen und über eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft, die die Rodn Deife in der Mannschaftswertung als Vierter von 17 Mannschaften abschließen konnten. Auch das ist ein hervorragendes Ergebnis.