2024 Zeltlager 02

Zeltlager der "Rodn Deife" 2024

05-Juli 2024

Endlich! Am 05.07.2024 war es endlich wieder soweit, das alljährliche Zeltlager unserer Ringerabteilung fand statt. Bereits am Vortag waren die erwachsenen Ringer da und haben alles, inklusive Fernseher für die Fussball-EM vorbereitet und die erste Nacht ganz für sich im Zeltlager an der Leitzach verbracht. 2024 Zeltlager 01

Um 16.00 Uhr trafen die jungen Ringer/innen am Zeltplatz der Familie Numberger ein und dann ging es auch schon los für die Kleinen: Zelte aufbauen, einrichten und alles inspizieren. Gerhard verkündete die Campregeln und danach hieß es Spaß haben, baden, basteln und vieles mehr.
2024 Zeltlager 03
Um 18.00 Uhr versammelten sich alle Fußballfans vorm Fernseher und fieberten und jubelten mit der deutschen Mannschaft. Zwischenzeitlich versorgte Grillmeister Max Kölbl uns alle mit Köstlichkeiten vom Grill. Auch hervorzuheben ist das reichhaltige Beilagen- und Nachspeisenbufett, das von den Eltern mitgebracht und angerichtet wurde. Nach dem Spiel, das leider nicht das gewünschte Ergebnis hatte, ging es heiter weiter mit Marshmellows am Lagerfeuer und netten Gesprächen. Nach und nach verabschiedeten sich dann die Eltern und um 22.00 Uhr hieß es dann für die jungen Camper, Zähneputzen und ab ins Bett. Als alle dann schliefen oder zumindestens in den Zelten waren, ließen auch die Betreuer und die großen Ringer den Tag am Lagerfeuer ausklingen.
Am nächsten Morgen hieß es dann "elternfreie Zone"  - nach einem reichhaltigem Frühstück hatte Jugendleiter Stefan Grimm ein Escape Spiel "der Schatz von Iklauois" vorbereitet. 2024 Zeltlager 09

Etwa 75 Minuten brauchte das Team um das aufwendige und super vorbereitete Rätsel zu lösen. Den Rest des Vormittags wurde gebastelt, gespielt und gebadet. Mittags brachte Assja Neumann eine Lieferung warmen Leberkas um alle wieder satt zu bekommen. Gut gesättigt klang der Tag mit Plantschen und Baden in der Leitzach aus. Um 16.00 Uhr wurde das Camp dann aufgrund der Unwetterwarnung aufgeräumt und die Kinder wieder ihren Eltern übergeben.
2024 Zeltlager 04
Danke an alle, die an diesem gelungenem Ereignis mitgewirkt haben. Besonders auch an Luis Neumann für die Organisation des Public Viewing.

Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr und hoffentlich dann übers ganze Wochenende auf schönes Wetter!