Tolle Tenniscamps - TV Feldkirchen 1903

Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

Tolle Tenniscamps

In den Sommerferien organisierte die Tennisschule GOODBALL auf der Anlage des TV Feldkirchen zwei Tenniscamps mit je 25 Teilnehmern.

Nachdem die Corona-Pandemie den ersten geplanten Camps einen Strich durch die Rechnung machte, konnte es in den Sommerferien nun endlich losgehen. Eingeladen waren alle Mitglieder des TC Bruckmühl-Feldkirchen und Schüler der Tennisschule GOODBALL. 25 Kinder & Jugendliche im Alter zwischen 5 & 16 Jahren folgten der Einladung und trainierten unter Anleitung von sechs Coaches von Montag bis Mittwoch in Groß- & Kleinfeld. Über drei Tage waren die Kids für je fünf Stunden aktiv und bereiteten sich am Montag und Dienstag auf das Highlight des Camps vor – das Abschlussturnier am Mittwoch. Hier wurden in fünf verschiedenen Alters- & Spielklassen die Camp-Champions ermittelt. Nach drei intensiven Tagen freuten sich alle Kinder über Ihre Preise bei der abschließenden Siegerehrung.

In der zweiten Woche fand dann das Ferienprogramm der Gemeinde Feldkirchen statt. Hier lag der Fokus auf dem Schnupperangebot für Anfänger und der Begeisterung am Tennissport für Neulinge. Bei gleichem Ablauf konnten hier ebenfalls 25 Kinder im Alter von 5-11 Jahren an Tennis herangeführt werden. Traumhaftes Wetter begünstigte dabei den reibungslosen Ablauf des Schnuppercamps.

Dazu Head Coach und GOODBALL Geschäftsführer Tobi Guggenhuber: „Wir hatten zwei tolle Campwochen in Feldkirchen mit reger Beteiligung bei beiden Veranstaltungen. Unser Camp für Mitglieder gab den Kids die Möglichkeit, zum Ende der Sommersaison das Gelernte nochmals zu intensiveren und beim Turnier unter Wettkampfbedingungen zu testen. Im Schnuppercamp konnten wir sicherlich einige neue Mitglieder für den Verein und den Tennissport gewinnen.“

 

20200826 124750

Aktuelles Rund um die Sparte Tennis

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.