Tennis Jugend feiert Saisonabschluss

Knapp 40 Jugendspieler des TVF und etliche Eltern feierten am vergangenen Sonntag den Saisonabschluss der Jugend. Im Rahmen der Abschlussfeier erhielten die Mannschaftsführer auch ein Dankeschön für ihr Engagement.

Zu Beginn des Abschlussfestes spielten alle Kinder eine Stunde lang Doppel. Die Teams wurden im Vorfeld ausgelost und es ergaben sich sehr viele Mixed-Paarungen. Der Spaß war allen sichtlich anzumerken! Nach den Doppelspielen richteten die beiden Jugendwarte David Bergbauer und Monika Schloßer ein paar Worte an die Jugendspieler und den anwesenden Eltern. Ein kleiner Rückblick auf die Saison zeigte, dass man mit den Leistungen der Mannschaften sehr zufrieden sein konnte – auch wenn es für keine Mannschaft zum Aufstieg gereicht hat. Was sich aber menschlich innerhalb der Mannschaften (weiter-)entwickelt hat, war weitaus bedeutender. Das machte das Jugendwartteam besonders stolz. Im Anschluss erhielten alle Mannschaftsführer bzw. die zuständigen Eltern ein Dankeschön für ihre Unterstützung in Form eines Gutscheins für die Vereinsgaststätte.

Bevor die Jugendspieler weiter auf dem Platz aktiv waren, wurde gegrillt. Doch lange hielt es keinen auf den Sitzplätzen. So formierte sich innerhalb kürzester Zeit eine über zwanzig Spieler umfassender Rundlaufaction. Es wurde bis 21:30 Uhr gespielt. Erst als kein Ball mehr zu sehen war, wurden die Plätze abgezogen.

Als Resümee lässt sich festhalten: Es war ein überaus gelungener Abschluss. Die Vorfreude auf nächste Saison ist jetzt schon groß und das Event bleibt als fester Bestandteil des Vereinskalenders bestehen.

abschlussfeier jugen 2023

Aktuelles Rund um die Abteilung Tennis