Tennis Nachwuchsspieler mit Hoffnung auf Titel

Nach zwei Jahren Pause findet wieder das Mangfalltal-Tennis-Turnier beim TV Feldkirchen statt. Nun jedoch nicht mehr Ende September, sondern mitten in den Sommerferien. Das verändert das Teilnehmerfeld und gibt vielen jungen Nachwuchsspielern die Chance, Ranglistenpunkte zu sammeln.

Letztes Jahr im Herbst fiel der Entschluss, das Turnier in den August zu legen, weil man hier alle acht Plätze zur Verfügung hat. Im September stand immer schon die Traglufthalle und es fielen zwei Plätze weg. Der Terminwechsel macht sich beim Teilnehmerfeld bemerkbar, da nun von Montag bis Mittwoch gespielt wird. Viele junge Nachwuchsspieler, die den Sprung in die Deutsche Rangliste schaffen oder sich weiter nach oben kämpfen wollen, haben für das Turnier gemeldet. Sehr erfreulich dabei ist, dass neben Feldkirchens Nummer 1 bei den Damen, Isla Brock, auch die drei Feldkirchner Spieler Korbinian Schloßer, Michael Heindl und Leonard Riering mit dabei sind. Ebenfalls gemeldet hat Lukas Grenzer. Der Bruckmühler, der mittlerweile für Übersee spielt, will sich das Turnier „vor der Haustüre“ nicht entgehen lassen. Grenzer hat den Schritt in die Deutsche Rangliste bereits geschafft und will sich weiter nach vorne spielen. Auch der gebürtige Bad Aiblinger Till Ole Zimmermann wird am Schrannenweg aufschlagen. Über die vielen regionalen Meldungen freut sich das Turnierteam sehr! „Genau das wollten wir erreichen, dass wir jungen Spielern die Chance geben, im Erwachsenenbereich Erfahrungen zu sammeln!“, erklärt Oberschiedsrichter David Bergbauer.

Es wird also wieder hochklassiges Tennis auf der Anlage des TV Feldkirchen geboten sein. Turnierbeginn ist am Montag ab 10 Uhr. Auch an den weiteren Tagen werden die ersten Spiele um 10 Uhr starten. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

tennis ranglistenturnier 2023

Aktuelles Rund um die Abteilung Tennis