Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

Tennis – Fünf Mannschaften schaffen den Aufstieg!

Spiel, Satz und Sieg hieß es mal wieder auf der Tennisanlage des TV Feldkirchen.

Die erste und dritte Mannschaft der U12, die beiden U15 Mannschften sowie die zweite Damenmannschaft konnten sich die Meisterschaft in ihrer Liga sichern.

Die U12 I, bestehend aus Christian Heindl, Felix Wissinger, Johannes Krieglsteiner, Julia Heimerl und Franz Renker, musste nur ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten hinnehmen. Alle anderen Spiele wurden zwei Mal mit 5:1 und drei Mal mit 6:0 gewonnen. Sie steigen nun in die Südliga 3 auf. Einige von Ihnen dürfen auch nächstes Jahr noch in dieser Altersklasse spielen und vom Aufstieg profitieren.

Die dritte Mannschaft der U12 um Mannschaftsführer Valentin Schlosser, bestehend aus den weiteren Spielern Lion Blankenhorn, Jakob Lindner, Felix Schleifenbaum, Leo Gall und Bastian Teschner, konnte in ihrem ersten Jahr ungeschlagen in die nächsthöhere Liga aufsteigen. Dabei besteht die Hälfte der Mannschaft aus Spielern des Jahrgangs 2012, die eigentlich noch Midcourt spielen könnten.

Mannschaftsführer Michi Heindl konnte sich mit seinen Mannschaftskollegen Leonard Riering, Felix Plitz, Simon Lamminger, Jonas Keller und Christian Heindl in der U15 I den Aufstieg in die Südliga 2, der zweithöchsten Jugendklasse, sichern. Ungeschlagen standen sie am Ende der Saison an der Tabellenspitze.

Die U15 II Mannschaft sicherte sich am letzten Spieltag den Aufstieg in die Südliga 4. Es spielten Rupert Beck, Sebastian Fried, Fynn Schröther, Paul Andrusch, Max-Luka Knauff, Leonhard Fuchs, Anian Seidl, Korbinian Lindner und Maxi Schnitzenbaumer.
Auch im Erwachsenenbereich durfte ein Aufstieg bejubelt werden. Die Damen 2 des TVF stiegen dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung in die Landesliga 2 auf. Somit schlagen nun beide Damenmannschaften des TVF in den Landesligen auf. Die Damen 1 schafften einen sehr guten dritten Platz in der Landesliga 1.

Ob auch eine vierte Jugendmannschaft, die U15/2, den Aufstieg perfekt machen konnte, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, da noch ein Nachholspiel ausstand.

Somit blickt man auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück und die Abteilung Tennis wünscht allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen verletzungsfreien Endspurt der Freiluftsaison.

Aufsteiger JugendAufsteiger Damen

Aktuelles Rund um die Sparte Tennis

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.