Der TCBF wird aufgelöst

Der TCBF wird bald Geschichte sein. Die designierte Vorstandschaft des SVB sieht keinen Mehrwert des Dachvereins mehr und will mit ihrer Abteilung einen Neustart ohne gemeinsamen Spielbetrieb mit dem TV Feldkirchen.

Die Abteilung Tennis des TV Feldkirchen und die gesamte Vorstandschaft können die Beweggründe zwar nicht nachvollziehen, haben diese jedoch zur Kenntnis genommen und schlussendlich den Wunsch des SVB akzeptiert.

Um Irritationen zu vermeiden und Planungssicherheit schaffen zu können, gibt es eine zeitnahe Trennung der beiden Vereine bereits zur kommenden Saison. Somit gehören der TCBF und all seine erzielten Erfolge der Vergangenheit an. Immerhin machte man sich mit Bundesligamannschaften in zwei Altersklassen deutschlandweit einen Namen. Mit 300 Mitglieder und über 100 Kinder (fast alle aus Feldkichen), war der TCBF einer der erfolgreichsten Tennisclubs in Bayern.

Im nächsten Jahr werden alle 9 Jugendmannschaften sowie bis auf wenige Ausnahmen, auch alle Erwachsenenmannschaften bei uns gemeldet. Somit wird auch im Jahr 2022 hochklassiges Tennis im Damen- und Herrenbereich auf unserer Anlage geboten sein.

Die unkomplizierte Meldung von Mannschaftsspielern aus beiden Vereinen fällt nun weg.
In den nächsten Wochen werden wir noch ein paar Rahmenbedingungen mit Bruckmühl besprechen.

Aktuell sieht es aber so aus:

Eventuell können wir nur mit einzelnen Mannschaften Spielergemeinschaften anbieten,
Ein freies Spielen außerhalb des regulären Mannschaftstrainings muss eventuell bezahlt werden. Darüber hinaus entfallen für die Mitglieder aus Bruckmühl auch der Rabatt bei der Hallenbuchung sowie ein möglicher Trainingszuschuss von Seiten des TVF.

Deswegen hat der SV Bruckmühl für seine Mitglieder eine Kündigungsfristverlängerung bis zum 31.01.2022 eingeräumt.

Aktuelles Rund um die Abteilung Tennis