Beach Wrestling 2022 – TV Feldkirchen 1903

BeachWrestling2022

Beach Wrestling im Rahmen des Volksfestes 2022

13-Aug 2022

2022 BW 27Am Samstag, den 13.08.2022 fand der Abschluss unseres Turnierjahres vor den Sommerferien statt und der war großartig. Wir luden zum Beach Wrestling ein. Ringen mit vereinfachten Regeln auf Sand, in einem großen Ring, mit gelöster Partystimmung, guter Musik und das Beste - Jeder konnte mitmachen - egal ob Ringer oder nicht!

2022 BW 26Am Vormittag begann der Aufbau schon bei Sonnenschein mit etwas Wind. Schnell waren der Ring im Sand des Volleyballplatzes ausgelegt, ein paar Sitzmöbel aufgebaut, die Musikbox für die Entspannung eingerichtet und natürlich auch die EDV für den Turnierbetrieb und das Kuchenbuffett für das Wohlfühlen gerichtet. 

Ab 12 Uhr begann das Abwiegen und schon hier große Freude bei uns allen - es kamen Teilnehmer aus den befreundeten Vereinen München-Ost und Penzberg, aus Feldkirchen aber auch aus Nachbarorten - insgesamt 40 Mädchen, Jungen, Männer und Frauen trauten sich an die Herausforderung dem Gegner in 3 min Wettkampfzeit 3 Punkte abzuluchsen. 2022 BW 36

Die Bilder in der Galerie sprechen für sich. Sie zeigen die spannenden Kämpfe, die wir zu sehen bekamen aber auch die entspannte Atmosphäre und das Beachfeeling rundherum und die vielen Zuschauer, die alle Teilnehmer angefeuert haben.

Neuigkeiten von den Ringern

Nachwuchstalente gesucht 2022
Aktuelles - Ringen

Nachwuchstalente gesucht

Aug. 05, 2022 Zugriffe: 371
Ringen – Schnuppertraining der Rodn Deife am 30.09.2022 im KuS 05-Aug 2022 Die Bambinis und die Schüler unserer Ringersparte suchen neue Talente. Interessierte Kinder und Jugendliche (Mädchen und Jungen) laden wir herzlich zum Schnuppertraining am 30.09.2022 ins KuS ein. Mitzubringen sind Spaß am Sport und an Bewegung, Sportkleidung (bitte schon anziehen) und evtl. ein Getränk. Die Kleineren (ab 4 Jahre) starten bei uns im Bambini-Training. Hier lernen sie wichtige sportliche Grundlagen. Im…
TrainingsturnierStW
Aktuelles - Ringen

Trainingsturnier beim TSV St. Wolfgang

Juli 30, 2022 Zugriffe: 233
Trainingsturnier beim TSV St. Wolfgang 30-Jul 2022 An diesem Wochenende lud der TSV St. Wolfgang zu einem Trainingsturnier für die Jüngsten unter den Schülern. Es ging primär darum, Spaß auf der Matte zu haben, die Abläufe eines Wettkampfes kennenzulernen und natürlich erste Kampferfahrungen zu sammeln und sich auszuprobieren. Wir starteten mit 4 mutigen Jung-Deife und hatten spannende und abwechslungsreiche Kämpfe. Katharina probierte sich gegen ihre Trainingspartnerinnen Evi und Julia unter…
Obb. Bezirksmeisterschaft 2022
Aktuelles - Ringen

Obb. Bezirksmeisterschaften 2022

Juli 30, 2022 Zugriffe: 244
Die Oberbayerischen Bezirksmeisterschaften 2022 in Feldkirchen-Westerham und Unterföhring - 2x Gold, 4x Silber, 6x Bronze 23-Jul 2022 An den letzten beiden Wochenenden fanden die Nachholtermine für die Obb. Bezirksmeisterschaften im Ringen statt. Normalerweise sind dies die ersten Turniere eines Jahres und geben schon ein bisschen Ausblick, was auf denBayerischen Meisterschaften so zu erwarten ist, doch durch Corona war das so noch nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns, das diese Turniere,…
2022 Zeltlager 35
Aktuelles - Ringen

Ringerzeltlager 2022

Juli 13, 2022 Zugriffe: 275
Ringerzeltlager an der Leitzach 2022 10-Jul 22 Bereits am Donnerstag bauten die großen jugendlichen Deife unser Ringerzeltlager auf - das große Gemeinschaftszelt und alles was für ein gemütliches Wochenende so notwendig ist, wurde hergerichtet. Dabei gab es die übliche Würze in Form von spontan über den Nachmittag verteilten Regengüssen. Aber auch das Wetter hatte ein Einsehen und so konnten auch die Großen ihr eigenes Zeltlager geniessen, bevor sie dann an den folgenden Tagen das Zeltlager der…
Ladenburg 2022
Aktuelles - Ringen

Ladies Cup in Ladenburg 2022

Juli 04, 2022 Zugriffe: 281
Ladies Cup in Ladenburg 2022 02-Jul 2022 Gemeinsam mit 8 weiteren Ringerinnen aus dem Bezirk Oberbayern nahm Johanna Hanses von den Rod'n Deife am 22. Bertha Benz - Ladies Open Turnier 2022 in Ladenburg teil. Dies ist ein internationales Turnier mit Teilnehmern aus Deutschland, Holland, Dänemark und weiteren Ländern. Johanna traf in ihrer Gewichtsklasse auf 12 Gegnerinnen, die in zwei Pools eingeteilt gegeneinander antraten. Ihren ersten Kampf musste sie leider knann nach Punkten verloren…
Jean Foeldeak Turnier 0 tn
Aktuelles - Ringen

Jean-Foeldeak Turnier 2022 in Geiselhöring

Juni 29, 2022 Zugriffe: 366
Die Deife auf dem Jean-Foeldeak Turnier 2022 in Geiselhöring 25-Jun-2022 Am 25.06.2022 machten sich die Rodn Deife auf zum Jean-Foeldeak Turnier nach Geiselhöring. Das international besetzte Turnier gilt als sehr hochrangig und zieht als Sichtungsturnier auch viele starke Ringer aus dem D- bis A-Jugend Bereich und aus der weiblichen Jugend an. Der TV Feldkirchen war mit sieben Ringern am Start. Leider war die Organisation dieses Turniers nicht so hochrangig, wie es sich für solch ein großes…
Voreingestelltes Bild
Aktuelles - Ringen

Abschied von unserem Bädal

Juni 14, 2022 Zugriffe: 451
Abschied von unserem „Bädal“ 11-Jun-2022 Dieser sonnige Samstag ist ein sehr trauriger Tag für die Rodn Deife. Wir nehmen Abschied von unserem aktiven Schüler-Ringer Bädal, der am 02.06.2022 plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist. Es ist für uns alle ein großer Schock und aktuell gilt unser ganzes Mitgefühl seiner Familie und den Angehörigen und Freunden. Wir wünschen allen ganz viel Kraft in dieser Zeit! Wir alle wissen, wie sehr Bädal das Ringen und die Trainingsstunden geliebt hat…
Gruppenbild Vereinsmeisterschaft 2022klein
Aktuelles - Ringen

Vereinsmeisterschaft der Ringer

Mai 30, 2022 Zugriffe: 607
Endlich wieder Wettkampf-Feeling 28-Mai-2022 Aufregung und Spannung bei den Ringern des TV Feldkirchen. Nach zwei Jahren Unterbrechung und der Frage „Können wir es noch?“ ging es am letzten Wochenende endlich wieder los. Die Sparte Ringen lud zur Vereinsmeisterschaft im freien Stil. Acht Vereine folgten der Einladung. 83 junge Ringer und Ringerinnen stellten sich auf die Matte um ihr Können zu zeigen. Traditionell ist die Vereinsmeisterschaft in Feldkirchen auf den Nachwuchs in den…
regensburg2022 1
Aktuelles Ringen 2021

bayr. Meisterschaft gr./röm. in Regensburg

Apr. 25, 2022 Zugriffe: 241
Bayr. Meisterschaft gr./röm. in Regensburg Wir haben einen Vize Bayerischen Meister und gute Platzierungen! Eine Woche nach der Bayerischen Meisterschaft im freien Stil, fand die Bayerische Meisterschaft im gr./röm. Stil statt. Der Austragungsort war Regensburg. An beiden Tagen wurde auf drei Matten gerungen. Wir sind mit Ringern in den Altersklassen Kadetten, Junioren und Männern angetreten und waren damit auch an beiden Tagen vertreten. Einen guten Auftakt schafften Jonah Eisenreich…
Bayerische Vizemeisterin1klein
Aktuelles Ringen 2021

Bayerischer Vizetitel geht nach Feldkirchen

Apr. 07, 2022 Zugriffe: 345
Johanna Hanses holt Silber im Freistil Mit den Bayerischen Meisterschaften im Freistil, wartete gleich zum Auftakt ins Wettkampfjahr 2022 eine hohe Hürde auf unsere Athleten. Aufgrund des Trainingsrückstandes in den einzelnen Altersklassen trat aus dem rot-weißen Lager nur unsere Kaderathletin Johanna Hanses an. Dank dem Kaderstatus durfte sie auch während der Coronapause voll trainieren und war entsprechend vorbereitet. Auf drei Matten wurde im oberfränkischen Burgebach um Medaillen, Urkunden…
Aktuelles Ringen 2021

Unsere Planung für 2022

Feb. 06, 2022 Zugriffe: 169
Unsere Planung für 2022 06-Feb-2022 Das neue Jahr ist gut gestartet – wir sind mit allen Gruppen im Training. Da wir hoffen, dass uns Corona im Jahr 2022 wieder etwas mehr Luft zum Atmen (bzw. zum Ringen) bietet, sind wir gerade dabei, das Jahr sportlich zu planen. Nachfolgend findet ihr daher die voraussichtlichen Veranstaltungen, die wir in Feldkirchen durchführen wollen und für die ihr schon jetzt die Kalender blockieren solltet: 07.05.2022 Mädchen-Tag des Ringer-Bezirks Oberbayern Dieser…
Bezirksvorstand
Aktuelles Ringen 2021

Zwei Feldkirchner im Bezirksvorstand

Dez. 01, 2021 Zugriffe: 484
Kathrin Hanses und Gerhard Sturm in Bezirksvorstand gewählt Am 24.11.2021 fanden im Haus des Sportes in München die Vorstandswahlen für den Ringerbezirk Oberbayern statt. Ab sofort sind nun auch zwei Rode Deife im Vorstand vertreten. Gerhard Sturm wird sich als Rechtsausschuss um kritische Situation kümmern, die im Ringeralltag hoffentlich nicht allzu häufig auftreten werden. Und Kathrin Hanses setzt sich zukünftig als Frauen- und Mädchenreferentin für die Belange der stark anwachsenden Zahl…
Aktuelles Ringen 2021

Jahresrückblick 2021 und Ausblick auf 2022

Nov. 15, 2021 Zugriffe: 129
Jahresrückblick 2021 und Ausblick auf 2022 15-Dez-2021 Auch in diesem Jahr hat uns Corona merklich in unserem Training und in unseren Wettkämpfen beeinflusst, wie aus unserem kleinen Jahresrückblick zu entnehmen ist. Für einige Punkte findet ihr weiter unten auf unserer Seite auch die ausführlichen Berichte – viel Spaß beim Schmökern. Wir starteten das Jahr 2021, so wie das alte aufhörte – mit Onlinetraining für die Schüler und die Erwachsenen. Die Kleinsten konnten damals gar nicht trainieren.…
Aktuelles Ringen 2021

Schüler- und Herrenligakämpfe abgesagt

Nov. 14, 2021 Zugriffe: 119
Schüler – und Herrenligakämpfe abgesagt 14-Nov-2021 Aufgrund der sich nicht verbessernden Corona-Lage im Landkreis, haben wir uns nun dazu entschlossen, auch die beiden weiteren Ligakampf-Tage am 20.11. und am 27.11. abzusagen. Es werden nun leider gerade unsere Heimkämpfe, und damit die erste Möglichkeit vieler Schüler, vor heimischen Publikum anzutreten, abgesagt. Wir überlegen uns aber gerade, wie wir – falls es denn die Corona-Lage zulässt – einen Ersatz, zumindest für unsere Schüler und…
Aktuelles Ringen 2021

Nachwuchsringer zeigen Solidarität

Nov. 13, 2021 Zugriffe: 486
Wir packen Päckchen für die Aktion „Licht ins Ahrtal“ 13-Nov-2021 Im Ahrtal verläuft die Zeit noch lange nicht wieder normal. Viele Menschen – Familien, alte und junge Menschen – haben noch nicht einmal Alltagsdinge wieder zur Verfügung und wohnen nach wie vor in Notunterkünften. Wir wollen in der Vorweihnachtszeit ein bisschen Hoffnung machen und haben gestern mit unseren Ringer Kids an der Aktion „Licht ins Ahrtal“ teilgenommen. Nach 2 Stunden Basteln und Verpacken konnten wir ein 22kg…
Aktuelles Ringen 2021

Ringer-Training - Änderungen aufgrund von Corona

Nov. 08, 2021 Zugriffe: 133
Ringer-Training – Änderungen aufgrund von Corona 08-Nov-2021 Bambini-Training:Gerade unseren Kleinsten wollen wir weiterhin ein Training ermöglichen, weil wir in der Zeit nach dem letzten Lockdown gesehen haben, wie sehr ihnen das sportliche Miteinander gefehlt hat. Daher bitten wir alle Bambini-Eltern einen Schnelltest vor jedem Training zu Hause durchzuführen und einen Nachweis zu unterschreiben, dass die Kinder getestet wurden (kam per Mail) Alternativ bieten wir auch einen Test vor Ort in…
reichenhall2
Aktuelles Ringen 2021

Zwischenstand in der Liga

Okt. 23, 2021 Zugriffe: 135
Zwischenstand in der Liga 23-Okt-2021 Sowohl die Schüler, als auch die Herren hatten am heutigen Samstag Auswärtstermine in der Ligasaison und so fuhren die Schüler nach München und die Herren nach Bad Reichenhall. Unsere 6 Ringer der Schülermannschaft trafen in München auf 14 Ringer des ESV München Ost II. Damit hatten die Münchner den Vorteil in einigen Gewichtsklassen durchtauschen zu können. Unsere teilweise noch sehr jungen Schüler traten tapfer auf die Matte und haben es wie Helena…
johanna ringen dm
Aktuelles Ringen 2021

Ringerin für deutsche Meisterschaft nominiert

Sep. 30, 2021 Zugriffe: 473
Ringerin für deutsche Meisterschaft nominiert Johanna Hanses für Deutsche Meisterschaft nominiertEinen tollen Erfolg dürfen unsere weiblichen Nachwuchsringerinnen bejubeln. Mit Johanna Hanses wurde eine der ihren für die Deutschen Meisterschaften am 08. und 09. Oktober in Dormagen nominiert!Nun heißt es für unsere Johanna in den nächsten Tagen noch Sonderschichten schieben, um top vorbereitet antreten und das bestmögliche Ergebnis einfahren zu können.Der ganze Verein und natürlich vor allem das…
Aktuelles Ringen 2021

Großer Erfolg für unsere Ringerin Johanna Hanses

Sep. 19, 2021 Zugriffe: 454
Johanna Hanses belegt den 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2021 Die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend fanden dieses Jahr in Dormagen (NRW) statt. In der bayerischen Mannschaft durfte Johanna Hanses aus unserem TV Feldkirchen für die B-Jugend antreten. Aufgrund der Corona-Situation waren dieses Jahr keine Zuschauer erlaubt, nur Landes- und Kadertrainer sowie die Frauenbeauftragte durften sich direkt bei den Kämpfen in der Halle aufhalten. Für positive Aufregung bei den…
Aktuelles Ringen 2021

„Nachwuchs“ ab 4 Jahre gesucht – Bambinitraining hat wieder Plätze frei

Sep. 19, 2021 Zugriffe: 106
„Nachwuchs“ ab 4 Jahre gesucht – Bambinitraining hat wieder Plätze frei 19-Sep-2021 Die Bambinigruppe unserer Ringersparte sucht Nachwuchs. Alle Kinder ab 4 Jahren (Mädchen und Jungen) lernen hier wichtige sportliche Grundlagen. Im Vordergrund unseres abwechslungsreichen Trainings steht die Schulung der motorischen Fähigkeiten, der verantwortungsbewusste Umgang untereinander und die Freude an der Bewegung. In Spielen werden Geschicklichkeit, Ausdauer und Fairness geübt und natürlich kommt der…
2021 freising 1
Aktuelles Ringen 2021

Auch die Schüler starten in die Saison

Sep. 12, 2021 Zugriffe: 135
Auch die Schüler starten in die Saison 12-Sep-2021 Am 11.09.2021 durften nach langer Corona-Zeit auch die Schüler endlich wieder zu Ligakämpfen auf die Matte. Die Schülermannschaft der Rodn Deife hat in den letzten Monaten einen Umbruch erlebt, da einige Leistungsträger altersbedingt ausscheiden mussten. Andererseits sind aber auch einige junge Athleten nachgerutscht und hatten ihren ersten Einsatz auf der Ringermatte. In ihrem ersten Mannschaftskampf der Saison 2021 stand das Team einem…
Aktuelles Ringen 2021

Ringer gewinnen ihren Auftaktkampf

Sep. 05, 2021 Zugriffe: 292
Die Rodn Deife gewinnen Ligakampf gegen Bad Reichenhall Am 04.09.2021 war es endlich soweit. Die Männermannschaft der Rodn Deife durfte wieder auf die Matte und den ersten Ligakampf gegen den AC Bad Reichenhall bestreiten. Der Wattkampf fand – natürlich unter den aktuell gegeben Corona-Vorgaben – im KuS in Feldkirchen-Westerham statt. Unsere Mannschaft zeigte von Anfang an sehr gute Leistungen. Franz Oswald und Severin Golshani konnten ihre beiden Kämpfe souverän gewinnen. Ebenfalls konnte…
ringen   gold für deutschland
Aktuelles Ringen 2021

GOLD für Deutschland

Aug. 05, 2021 Zugriffe: 415
GOLD für Deutschand Wahre Jubelstüme löste der erste Olympiasieg der deutschen Ringerin Aline Rotter-Focken bei unserer Nachwuchsringerin Elsa aus.Auch wir als kleine Ringerhochburg gratulieren zu diesem tollen Erfolg! Wir finden es super, dass zumindest während Olympia auch die Randsportarten im TV übertragen werden, sodass unsere Nachwuchsathleten ihr Motivation daraus ziehen können und vielleicht in 20 Jahren selbst mit der Goldmedaille zu sehen sind! Macht weiter, seid mir Feuereifer dabei…
zeltlager 2021 5
Aktuelles Ringen 2021

Ringerzeltlager 2021

Juli 28, 2021 Zugriffe: 250
Ringerzeltlager an der Leitzach oder wieviel Wasser braucht ein Abenteuer Nachdem im letzten Jahr alle Aktivitiäten aufgrund von Corona abgesagt werden mussten, freuten wir uns ganz besonders in diesem Jahr unser Ringerzeltlagerdurchführen zu können. Bis zum Schluss wurde am Hygienekonzept und an der besten Gruppenaufteilung gefeilt, damit so viele Kinder wie möglich teilnehmen konnten. Letztes Wochenende war es dann endlich soweit. Die Großen bauten am Donnerstag das große Gemeinschaftszelt…
Aktuelles Ringen 2021

Der erste Wettkampf nach Corona für unsere Kadetten

Juli 24, 2021 Zugriffe: 254
Der erste Wettkampf nach Corona – Sichtungsturnier für die Kadetten m Samstag, den 24.07.2021 machten sich vier rode Deife auf nach München um am Sichtungsturnier der Kadetten teilzunehmen. Dies war das erste Turnier nach der langen Turnier- und auch Trainingspause. Die Gruppierungen waren so gestaltet, das jeder Ringer sich mit anderen messen konnte und keine Gewichtsklasse nur mit einem Jugendlichen besetzt war.Unsere Ringer konnten gut mit den anderen Kadetten mithalten und so belegten…
bambinis ringen pizza
Aktuelles Ringen 2021

Pizza für alle ......

Juli 16, 2021 Zugriffe: 246
Pizza für alle ...... Da unsere Bambinis aufgrund der Coronabestimmungen dieses Jahr leider nicht am Zeltlager teilnehmen dürfen, gab es Pizza für alle bis kein Platz im Bauch der jüngsten rodn Deife mehr war.
logo ringen
Aktuelles Ringen 2021

Endlich wieder richtiges Training !

Juni 11, 2021 Zugriffe: 233
Wir dürfen wieder richtig trainieren – gemeinsam, drinnen und draußen – auch die Bambinis Ab nächster Woche dürfen wir endlich wieder ein richtiges Ringer-Training in der Halle durchführen. Das bedeutet, dass wir ab Montag dem 14.06.2021 in den folgenden Gruppen auf der Matte trainieren werden: Bambinis: Wir freuen uns ganz besonders, dass wir nach so langer Zeit auch wieder mit unseren Bambinis trainieren dürfen!Die Bambinis trainieren freitags um 16.30 bis 17.15 in der Mangfallhalle. Am…
Aktuelles Ringen 2021

Ringerzeltlager 23.-25.07.2021

Juni 10, 2021 Zugriffe: 287
Wir planen unser traditionelles Zeltlager in Esterndorf! Hierzu arbeiten wir gerade an einem Hygienekonzept. Sobald möglich kommen wir mit allen wichtigen Informationen auf Euch zu.Noch ein Schritt in die Normalität – Wir freuen uns sehr!
ringen testen
Aktuelles Ringen 2021

Trainingsimpressionen

Juni 10, 2021 Zugriffe: 119
Trainingsimpressionen 10. Juni 2021 Zuerst TestenDann Trainieren der Kraft-Ausdauer mit den Schülern auf dem Platz dann Online Training mit den Erwachsenen
training schueler
Aktuelles Ringen 2021

De rodn Deife starten wieder in die kontaktfreie Außensaison

März 13, 2021 Zugriffe: 111
De rodn Deife starten wieder in die kontaktfreie Außensaison 13-Mar-2021 Die Winterzeit haben wir gut mit unserem Online-Training überstanden, aber jetzt wird es wieder wärmer und auch bleibt es länger hell. Leider lässt die aktuelle Coronasituation noch kein vollständiges Ringertraining zu, doch wir können uns wieder draußen treffen und gemeinsam sporteln. Darum trainieren wir nach den Osterferien wieder draußen. Hier liegt der Fokus auf einer Mischung aus Fitness und Kraft-Ausdauertraining.…

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.