Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

Johanna Hanses belegt den 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2021

johanna2Die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend fanden dieses Jahr in Dormagen (NRW) statt. In der bayerischen Mannschaft durfte Johanna Hanses aus unserem TV Feldkirchen für die B-Jugend antreten.johanna1

Aufgrund der Corona-Situation waren dieses Jahr keine Zuschauer erlaubt, nur Landes- und Kadertrainer sowie die Frauenbeauftragte durften sich direkt bei den Kämpfen in der Halle aufhalten. Für positive Aufregung bei den Ringerinnen sorgte auf alle Fälle die Live Übertragung per Stream auf Sportdeutschland TV.

An der Untergrenze ihrer Gewichtsklasse startete Johanna in der Gewichtsklasse bis 58 kg mit 12 weiteren Teilnehmerinnen. Gleich ihren ersten Kampf konnte sie mit einem Schultersieg für sich entscheiden und es sollte nicht der Letzte sein.

In mehreren spannenden Kämpfen konnte sich Johanna gegen einige ihrer Konkurrentinnen erfolgreich durchsetzen und schloss den Wettkampf mit einem hervorragendem 6. Platz ab..

Dies war seit mehreren Monaten der erste große Wettkampf für Johanna. Die Trainer waren von der Leistung der jungen Ringerin begeistert.

Auch für die bayerische Mannschaft als solches gab es noch einen weiteren Erfolg zu feiern, da die B-Jugend auch die Länderwertung für sich entscheiden konnte – dies machte die Trainer extra stolz.

Neuigkeiten von den Ringern

GRID LIST
Bezirksvorstand
Aktuelles - Ringen

Zwei Feldkirchner im Bezirksvorstand

Dez 01, 2021 Hits: 38
Kathrin Hanses und Gerhard Sturm in Bezirksvorstand gewählt Am 24.11.2021 fanden im Haus…
Ahrtalklein
Aktuelles - Ringen

Nachwuchsringer zeigen Solidarität

Nov 13, 2021 Hits: 32
Licht in Ahrtal Unsere Nachwuchsringer unterstützen die Initiative #lichtinsahrtal mit…
johanna ringen dm
Aktuelles - Ringen

Ringerin für deutsche Meisterschaft nominiert

Sep 30, 2021 Hits: 20
Ringerin für deutsche Meisterschaft nominiert Johanna Hanses für Deutsche Meisterschaft…

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.