DOSB-Lizenz/DSV-Card

Lizenzen beantragen

Nach der erfolgreichen Teilnahme an einer Aus- bzw. Fortbildung beim Inngau oder beim Bayrischen Skiverband sowie der Absolvierung des E-Learning-Moduls "Schneesport schaut hin - Prävention sexualisierter Gewalt" und der Unterzeichnung des DSV-Ehrenkodex kann die Ausstellung der DSV-Card (=fachspezifische Lizenz) sowie der DOSB-Lizenz (wichtig für den Verein) über den DSV-Card- und Lizenzservice erfolgen bzw. beantragt werden.

• Zu Beachten: Der Durchlauf in der Lehrgangsnachbearbeitung vom Lehrgangsende bis zum DSV-Card- und Lizenzservice dauert i.d.R. ca. 4 Wochen. Nach Prüfung der Lehrgangsunterlagen, Datenkorrekturen usw. werden die Daten vom BSV per Online-Schnittstelle an den DSV Card- und Lizenzservice übertragen. Dabei werden in der DSV-Datenbank nur eindeutige Daten akzeptiert und angenommen.
  • Für alle Einsteigerinnen und Einsteiger in die Ausbildung zum Trainer-C Breitensport / DSV-Grundstufe: Die Beantragung des DSV Leistungspakets ist zwingende Voraussetzung für die Zulassung zum Prüfungslehrgang  Trainer-C Breitensport/DSV-Grundstufe. Die Bestätigung des Online-Antrags dient als Nachweis zur Zulassung in den Schneelehrgang. Bei erfolgreich bestandener Prüfung wird das Leistungspaket direkt vom DSV zugesandt.

Praktische Tipps und Wissenswertes

• Die BSV-Geschäftsstelle meldet die Teilnehmenden der BSV- und BSV-Bezirkslehrgänge (Inngau) per Online-Schnittstelle an den DSV-Card- und Lizenz-Service. Daher muss keine Teilnahmebestätigung an den DSV-Card-und Lizenz-Service gesandt werden.
  • Den Online-Antrag an den DSV-Card- und Lizenz-Service stellen.
  • Bei der Anmeldung zu Lehrgängen immer vollständigen Namen (keine Spitznamen!) und Geburtsdatum angeben, da nur so eine eindeutige Identifikation der Person und somit Zuordnung der Fortbildung in der Datenbank des DSV-Card- und Lizenzservice möglich ist. Fehlerhafte Daten können nicht zugeordnet werden.
  • Die neu erlangte DOSB-Lizenz muss zum Erhalt der Zuschussmittel für den TV Feldkirchen sofort nach Erhalt in der Geschäftsstelle des TV Feldkirchen eingereicht werden.