Basketball – TV Feldkirchen 1903

Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

Basketball beim TV Feldkirchen
basketball garching2
Im Mai 2019 wurde die Sparte Basketball beim Breitensportverein TV Feldkirchen 1903 e.V. gegründet. Dank unseres tollen Trainers Milos Kandzic, selbst ehemaliger Profi-Spieler und Bundesligatrainer bei Oberhaching wächst unser Team ständig. Schwerpunkt der Sparte Basketball liegt bei der Jugendförderung.

Nach mehreren Corona Pausen trainieren wir wieder im KuS. Unsere U16 Mannschaft hat auch wieder mit den Ligaspielen begonnen, soweit es Corona bedingt möglich ist. Trotz der prekären Situation konnten wir einen leichten Zuwachs verbuchen und darüber sind wir sehr froh.

Es gibt momentan 3 Gruppen, die trainiert werden, wir hoffen natürlich auf weitere begeisterte Basketballer*innen, Meldet Euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mini Basketballer – für Kinder von 6-8 Jahren
Im Juli 2021 haben wir mit dieser Gruppe angefangen zu trainieren. Es macht Spaß den Kindern den Umgang mit dem Basketball beizubringen. Dribbeln, Körbe werfen, Spiele, Teamgeist und viel Spaß! Nur darum geht es hier. Sicherlich sind die Übungen sehr kindgerecht und es besteht hier kein Leistungsdruck. Es ist sehr toll zu sehen, wie manche Kinder durch das Training ein wesentlich besseres Ballgefühl bekommen und sich über Ihre Steigerungen freuen.

Basketballer/innen – 9 bis 12 Jahre (U12/14)
Diese Kinder trainieren inzwischen sehr intensiv aus den Jugendlichen sind wahre Dribbelkünstler sowie Wurfspezialisten geworden. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie das intensive Training den Kindern in ihrem Können hat wachsen lassen. Hier versuchen wir – soweit es die Pandemie zulässt – mit Freundschaftsspielen Erfahrungen zu sammeln, denn wir wollen diese Kinder gerne in der nächsten Saison zur Liga anmelden.

Jugendliche – ab 12 Jahre
Unsere altersmäßig gemischte U16 – Jugendliche von 12 bis 15 Jahren – haben bis dato leider noch sehr wenig Spielpraxis sammeln können. Die ersten Ligaspiele in 2021 wurde allesamt abgesagt und im zweiten Jahr mussten wir mit unserer relativ jungen Mannschaft in der U16 spielen. Wir sind zuversichtlich, dass diese tolle Mannschaft weiterhin zusammenbleibt, aber Zuwachs hier wäre super, denn im nächsten Jahr steht dann die Liga einer U18 an, da einige Kinder für die U16 zu alt sind.

Basketball Hobbymannschaft für jedermann !!!!
Am Freitagabend von 20.15 bis 21.20 Uhr bieten wir Jugendliche und Erwachsene ein sogenanntes Hobby-Spaß-Basketball an. Es treffen sich interessierte Spieler und Spielerinnen, die sich einfach nur mal austoben möchten. Sie trainieren ein wenig und spielen dann miteinander Basketball. Einfach so zum Spaß. Eine TV Mitgliedschaft in Höhe von Euro 45,-- pro Jahr ist erforderlich ! Wer Lust hat erst mal zu schnupper nmeldet sich einfach bei unserer Spartenleitung.


Trainer:

basketball garching1Milos Kandzic - Unser Profibasketballer und 2. Bundesligatrainer bei Oberhaching, hat in der Zeit seit der Gründung Hilfe bekommen . Wir haben jetzt zwei neue Trainer und 4 Schiedsrichter in unserem Team.

Trainer Janos Eretnek – aus Westerham. Er kam zu uns in der Hobby- Mannschaft, entschied sich dann für eine Trainer- und Schiedsrichterausbildung. Janos hat selbst in Ungarn Basketball gespielt und versteht es sehr gut, den Kindern das Dribbeln, Korbwürfe sowie das taktische Basketball beizubringen.

Trainer Patrick Luc – aus Aschhofen. Er kam mit seinen beiden Söhnen zu uns und engagiert sich inzwischen sehr erfolgreich als Trainer bei unseren Gruppen. Auch hilft er bei anderen Aufgaben, wofür wir sehr dankbar sind.

Spartenleitung – Jeanny Doms - organisiert die Liga, trainiert die Basketball-Mini-Gruppe und kümmert sich um die Einhaltung der Corona-Regelungen, die Mitgliederverwaltung, Finanzverwaltung uvm.
Fragen über Trainings, Anmeldungen u.a. über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oderTel. 0177-7298355

 

sexuelle gewalt rand

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.