50 Jahre Tischtennis – ein Grund zu feiern

Am 30. Mai 1974 fand im damaligen Hotel Mareis die Gründungsversammlung der Tischtennissparte des TV Feldkirchen 1903 statt. Seit einem halben Jahrhundert fliegt jetzt der kleine weiße Ball in der Feldkirchner Sporthalle hin und her und es wird bei Punktspielen, Turnieren oder im Training um jeden Punkt gekämpft. In den vergangenen 50 Jahren wurden viele Erfolge und Titel errungen, Niederlagen weggesteckt und darüber hinaus vielen Kindern das Tischtennisspielen beigebracht. Aber auch abseits der Platte sind wir eine Gemeinschaft, die zusammenhält und zu feiern versteht.

Und ein guter Grund zum Feiern ist natürlich unser Jubiläum. Wir haben vor, dies am Samstag, den 8. Juni zu tun! Natürlich mit unseren aktiven Spielern, aber wir würden uns auch sehr freuen, wenn alle Gemeindebürger, die sich für Tischtennis interessieren, bei dieser Gelegenheit den Weg in die Halle finden – um zuzuschauen oder auch aktiv mitzumachen!

Folgendes Programm ist geplant:

Von 13 – 18 Uhr spielen wir in der Mangfallhalle mit befreundeten Mannschaften, unseren Mannschaftsspielern und ehemaligen Spielern ein Doppelturnier.

Aber auch für alle anderen bieten wir parallel ein sportliches Mitmachprogramm an. Weniger leistungsorientiert, aber mit genau soviel Spaß am Tischtennis, könnt ihr in einem freien Training zusammen mit unseren Hobbyspielern (und ein wenig koordiniert von unserer Übungsleiterin Brigitte) ab ca. 15.30 Uhr testen, ob ihr mit dem kleinen, weißen Ball umgehen könnt. Traut euch ruhig – ganz egal, wie gut ihr spielt! Je mehr dabei mitmachen, desto mehr Spaß macht es euch und auch unseren Hobbyspielern!

Natürlich kann man auch „einfach so“ vorbeikommen und sich von unserem Wirt verwöhnen lassen. Wer Interesse hat, kann sich dabei auch den Werdegang unserer Sparte, Highlights der letzten 50 Jahre, „ausgewählte“ Bilder und einiges mehr ansehen. Lasst euch überraschen!

Die Turnierteilnehmer und geladene Gäste treffen sich dann ab 19 Uhr zu einem gemeinsamen Essen und Gedankenaustausch im Schützenhaus.
Wir freuen uns auf einen interessanten und unterhaltsamen Jubiläumstag.

Neuigkeiten Abteilung Tischtennis

Neue Trikots für die Jugend

Sep. 20, 2023
Tischtennisjugend startet mit neuen Trikots in die Saison! Vielen Dank an unseren Sponsor…