Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

Dem Tabellenführer ein Bein gestellt!

Feldkirchens TT-Damen landen in der Verbandsoberliga überraschenden 8:5-Heimsiegbianca ahlbrecht
Feldkirchen - Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennis-Damen scheinen endlich aus den Tiefen des Tabellenkellers herauszukommen. Mit dem 8:5-Sieg gegen den Tabellenführer TTC Langweid sorgten sie sogar für eine kleine Überraschung.
„Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen. Nun denke ich aber, dass wir in der Liga angekommen sind", lautete das Fazit von Feldkirchens Mannschaftsführerin Antonia Eichner nach dem überraschenden Sieg. Das Geheimnis des Erfolges war, dass sich die Gastgeberinnen sehr gut auf ihre Gegnerinnen, die mit Noppen behaftete Schläger benutzten, einstellen konnten. Auch wenn es nach den Eingangsdoppeln und den ersten Einzeln noch nicht so aussah: Spätestens im zweiten Einzeldurchgang zeigte man, zu welchen Leistungen man fähig ist.
Besonders ins Gewicht fiel hier, dass sich sowohl das erste wie auch das zweite Paarkreuz durchsetzen konnten und eine 7:3-Führung herausspielten. Auch wenn dann zwei Spiele -wobei die Niederlage von Antonia Eichner nach der Fünfsatzniederlage gegen Anna Kaps etwas unglücklich ausfiel - verloren wurden, war es letztendlich Bianca Ahlbrecht, die zur Matchwinnerin wurde. Sie schlug nämlich Tammy Eckhart in fünf Sätzen. Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Ahlbrecht/Weidinger (1); Einzel: Eichner, Ahlbrecht, Weidinger (je 2), Stahn (1).

Quelle:  OVB

Neuigkeiten Abteilung Tischtennis

Neue Trikots für die Jugend

Sep. 20, 2023
Tischtennisjugend startet mit neuen Trikots in die Saison! Vielen Dank an unseren Sponsor…
437

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.