Der Vorverkauf fürs MaxlRockt! hat begonnen MaxlRockt neu

Der Sommer 2024 wirft bereits seine Schatten voraus und bei uns im Festzelt heißt es am 09.08.2024 wieder "MaxlRockt!"

In diesem Jahr erwarten euch 4 Bands auf 2 Bühnen und heizen euch ordentlich ein!
Tickets könnt ihr ab sofort online erwerben - ein perfektes kleines Geschenk für die anstehenden Feiertage

Euch erwarten folgende Bands:

Lenze & de Buam liefern in jeder Hinsicht treffsichere Bayern-Pop-Varianten mit Hit-Potential. Mit seinem Ende 2012 erschienenen Debüt Album - I nim di mid, belegte Lenze Schmid höchst eindrucksvoll, dass er zu den kreativsten Vertretern der zeitgenössisch alpenländischen Musikszene zählt.
Lenze und seine Buam spielen eingängige treffsichere, zwischen Pop, Indie, Folk und Electro angesiedelte Melodien und griffige Refrains die auf anspruchsvoll intelligente Songtexte treffen. Mal nachdenklich melancholisch, mal voller Wortwitz, stets beherrscht Lenze perfekt die lyrische Gratwanderung zwischen ernsten und heiteren Themen.
So will er gemeinsam mit dem Teufel zum Wacken-Festival reisen, trifft auf der Jagd auf einen verliebten Eisbären, mit dem er sich ans Lagerfeuer sitzt, schildert treffend einen Konflikt zwischen Vater und Tochter, singt aufs Leben, besingt einen Gummibärchen klauenden Astronauten oder begrüßt mit einem Augenzwinkern den Sonnenschein im wilden Westen. Hallo Sunshine.

Raygun Rebels - Eine explosive und energiegeladene Bühnenshow verwandelt jede Venue vom ersten Song an, zu einer wilden Rockparty. Zahlreiche Gigs in Europa und den USA und nicht zuletzt der Support von diversen internationalen Bands verhalfen den Raygun Rebels zu einer stetig wachsenden Fanbase.
Griffige Gitarrenriffs treffen auf ohrwurmtaugliche Hooklines.
Ihr schnörkelloser und immer mit einer Prise Blues gewürzter Heavyrock bringt dem Genre den oft vermissten Old School Charme zurück

Da oide Schlog - Keine Lederhosen, keine Schnulzen, stattdessen harter bayerischer Rock „Aufn12er“.
So lautet auch der Titel des neuen Albums der Band Da oide Schlog aus Landshut.
Seit 2017 tourt das Rockquartett quer durch Bayern und erspielt sich mit E-Gitarren, Trompete und mitreisenden Songs sowie einer leidenschaftlichen Liveshow eine wachsende Fangemeinschaft.
Mit ihrem dritten Studio-Album „Aufn12er“ landet die Band einen musikalischen Volltreffer und hatte dabei prominente Unterstützung von der Bier brauenden Schwester Doris im Lovesong "Klosterschwester" und sogar der „Pumuckl“ erhebt seine krächzende Stimme zum E-Gitarrensound. Die vier jungen Männer decken in ihren Songs alle Themenbereiche von der durchzechten „Nachtschicht“ bis zum philosophischen „Traum“ ab. Mit „Landsknecht“ taucht die Band ins Spätmittelalter 1475 ein und liefert die Mittelalterrock-Hymne zur Landshuter Hochzeit.
Da oide Schlog ist live ein wahres Beben auf der Bühne. Dazu kommt eine musikalische Vielfalt, bei der sowohl der Old-School Rock´n Roller bis zum Volksmusikliebhaber seinen Gefallen finden wird.

Royal Zefix - Bayerische Mundart! Leidenschaft! Spaß! Brass!
Wer einmal Royal Zefix live erlebt hat weiß, warum man die Bierbänke vor der Bühne lieber aus dem Weg geräumt hätte. Royal Zefix spielen nicht, sie zelebrieren, sie feiern, sie haben Spaß!
Das steht bei den 4 Jungs aus dem Raum Rosenheim auf der Bühne und vor der Bühne im Vordergrund. Diese Einstellung brachte sie auch bereits auf Festivals wie die Brass Wiesn. Das royale Quartett, bestehend aus Akkordeon, Gitarre, Tuba und Schlagzeug, versteht es spielend die Tanzflächen zu füllen. Dabei bedient es sich bei der Auswahl ihrer Lieder an einer feinen Mischung bekannter bayerischer und österreichischer Bands, zieht diesen eine Lederhose an und haucht ihnen ein neues Lebensgefühl ein, Zefix! Einstellen dürfen sich die Konzertbesucher u. a. auf Hits von Dicht & Ergreifend, Seiler & Sperr, LabrassBanda und Fäaschtbänkler. Aber auch ihre Auswahl an Party-Klassikern sind ein Garant für besondere Abende.
Royal Zefix! Wenn gute Musik auf bayerische Lebensfreude trifft! Prost!