2.Kongress Zukunft Sport - ein voller Erfolg

MatthiasAm 5. und 6. Mai 2023 fand in der Sportschule Oberhaching der Kongress Zukunft Sport des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V. (BLSV) statt. Die Veranstaltung hatte die Themen Digitalisierung im Sport, Sportverein2030 und Nachhaltigkeit im Sport zum Schwerpunkt und richtete sich an Fachleute, Interessierte und Akteure aus der Sportbranche.Begrüßung

Die Netzwerkveranstaltung bot den Teilnehmern eine hervorragende Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche zu informieren und sich auszutauschen. Unter den Teilnehmern war auch unser Kassier Matthias Merkt, der sich aktiv an den Impulsvorträgen und Workshops beteiligte.

Begrüßt wurden die Teilnehmer des Kongresses von Jörg Ammon, dem Präsidenten des BLSV, sowie von Prof. Dr. Susanne Burger, die Geschäftsführerin des Verbands. Die Moderation der Veranstaltung übernahm der ehemalige Skirennläufer Tobias Barnassoi - bekannt aus dem Bayerischen Fernsehen.

Die Impulsvorträge und Workshops behandelten die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung im Sport, die Vision des Sportverein2030 und die Bedeutung der Nachhaltigkeit im Sport. Die Referenten präsentierten dabei unterschiedliche Ansätze und Lösungen und forderten die Teilnehmer auf, ihre Erfahrungen und Ideen in die Diskussion einzubringen.

Insgesamt war der Kongress Zukunft Sport des BLSV e.V. eine tolle Veranstaltung, die den Teilnehmern wertvolle Einblicke und Inspirationen bot. Die gelungene Organisation und die hohe Qualität der Impulsvorträge und Workshops trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Wir sind gespannt auf die kommenden Veranstaltungen des BLSV e.V. und freuen uns darauf, uns erneut mit den aktuellen Themen und Herausforderungen der Sportbranche auseinandersetzen zu können.