KONGRESS SPORT REAL+DIGITAL - TV Feldkirchen 1903

Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

SPORT real+digital

Unter diesem Motto fand Ende Mai ein Kongress in der Sportschule Oberhaching statt. Viele Übungsleiter aus ganz Bayern nahmen an der erstmalig durchgeführten Veranstaltung teil.
Für unseren TV war Kathrin Hanses von den Ringern vor Ort und konnte wertvolle Einblicke in dieses Thema bekommen.

Nach einer Begrüßung durch den BLSV Präsidenten Jörg Ammon, gab es sehr hochkarätig besetzte Vorträge zu verschiedenen Aspekten der digitalen Welt.
So dozierte Dr. Harald Schmid von der BZgA über exzessives Medienverhalten oder Prof Dr. Wackerhage von der TU München über fragwürdige Trainingsinformationen aus dem Internet.

Doch auch das eigene Tun kam nicht zu kurz. So hatte man in unzähligen Workshops die Qual der Wahl.

Kreativität brauchte man beim Workshop „Sportlich und digital“ - hier ging es hauptsächlich um den Content für den eigenen Insta-Kanal.

Ausdauer und Bereitschaft an die eignen Grenzen zu gehen, verlangte der Workshop „Ist HIIT wirklich Hit?“ Und ja, richtiges HIIT (Hoch-intensitäts Interval Training) ist der Hit. Um das zu überprüfen, durfte man mit dem Polar Club Tool trainieren.

Somit waren die 2 Tage sehr abwechslungsreich und lehrreich gefüllt.

Abschließend lässt sich festhalten: Training ohne digitale Unterstützung ist machbar.
Allerdings gibt es mittlerweile so viele gute Möglichkeiten Sport real+digital zu verknüpfen, dass man sich ruhig trauen sollte diese Angebote zu nutzen.

Spaß macht es auf jeden Fall.

Sport RealDigitalklein

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.