Fußballer verabschieden sich in die Winterpause - TV Feldkirchen 1903

Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

banner fuba

Fußballer verabschieden sich in die Winterpause


Endlich konnten wir nach 1,5 Jahre Einschränkungen wieder eine normale Vorrunde spielen. Die Verantwortlichen der Abteilung sowie alle Übungsleiter waren froh, dass wir bis auf ein paar Ausnahmen wieder einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb für alle Altersstufen anbieten konnten. Die große Resonanz im Training und bei den Spielen ist eine Bestätigung für das herausragende ehrenamtliche Engagement unserer Übungsleiter in den letzten Jahren.

Die 1. Herrenmannschaft belegt nach einer erfolgreichen Vorrunde in der A-Klasse den 1. Platz. In der Rückrunde gilt es weiter konsequent an dem Ziel „Wiederaufstieg in die Kreisklasse“ zu arbeiten. Nach der Winterpause steht dem Team dann auch wieder ein Teil der aktuell 10 verletzten Spieler zur Verfügung. Die Verletzungsmisere hatte leider auch Auswirkungen auf die 2. Mannschaft, welche aktuell in der B-Klasse auf Platz 9 steht. Ein Platz im oberen Drittel der Tabelle ist in der Rückrunde noch realistisch.

Unsere Damenmannschaft (Spielgemeinschaft mit SV Vagen) überwintert in ihrer ersten Saison in der Kreisliga auf den 3. Platz. Ziel für die Rückrunde ist es die sehr gute Platzierung zu halten.

Im Jugendbereich wird die Saison 21/22 im neuen Modus mit zwei einfachen Spielrunden durchgeführt. Im Großfeldbereich treten wir als Spielgemeinschaft mit dem SC Höhenrain an.

Unsere A-Jugend erreichte in der 1. Spielrunde in der Gruppe den 2. Platz und tritt dadurch in der 2. Spielrunde in der Kreisklasse an. Die C- und D1-Jugend belegten zum Winter in der Kreisklasse je einen Platz im Mittelfeld und gehen daher im Frühjahr in derselben Liga wieder an den Start. Die D2-Jugend belegte in der Gruppe den 5. Platz. Hier gibt es zur 2. Spielrunde auch keine Veränderung der Spielklasse.

Die E-Jugend belegte am Ende der 1. Spielrunde den 2. Platz. In der Rückrunde werden hier die Ligen nach den Ergebnissen der Hinrunde neu sortiert, damit es weiterhin spannende und ausgeglichene Partien gibt. Bei der F-Jugend steht der Spaß im Vordergrund, daher gibt es in diesem Bereich keine Tabellen. Gerade bei der F-Jugend und den Bambinis freut es uns besonders, dass hier regelmäßig jeweils ca. 30 Kinder am Training teilnehmen.

In den Wintermonaten wird, soweit es möglich ist, Hallentraining angeboten. Alle Infos hierzu stehen unter www.tvfeldkirchen.de. Aufgrund der aktuellen Situation werden wir in dieser Hallensaison keine Turniere veranstalten. Dies betrifft auch den Dreikampf der Herrenmannschaft Anfang Januar.

Die Abteilung Fußball bedankt sich recht herzlich bei allen Trainern, Helfern sowie allen Sponsoren für die Unterstützung im vergangenen Jahr.
Wir wünschen eine ruhige Adventszeit, frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2022.

Neuigkeiten Rund um die Sparte Fußball

Meistercupklein
Aktuelles Sparte Fussball

ERDINGER MEISTER-CUP

Juni 27, 2022 Zugriffe: 35
Fußballer sichern sich Finalticket beim ERDINGER MEISTER-CUP Am vergangenen Sonntag fand…
Pfingstcamp1
Aktuelles Sparte Fussball

PFINGSTCAMP

Juni 20, 2022 Zugriffe: 40
Fußballjugend trotzt der Hitze Die Jugendabteilung Fußball des TV Feldkirchen hat dieses…
GTCUP Sieger
Aktuelles Sparte Fussball

1.Getränke Transiskus Cup

Juni 14, 2022 Zugriffe: 70
1.Getränke Transiskus Cup war ein voller Erfolg Am 11.06.22 fand zum ersten Mal der…
Getränke Transiskus Cup 3
Aktuelles Sparte Fussball

GETRÄNKE TRANSISKUS CUP

Juni 01, 2022 Zugriffe: 197
GETRÄNKE TRANSISKUS CUP der Fußball Herrenmannschaft Zum ersten Mal findet am 11.06.2022…
Aufstieg
Aktuelles Sparte Fussball

Meistertitel für Fußball Herren

Mai 28, 2022 Zugriffe: 119
Meistertitel für Fußball Herren Am letzten Spieltag sicherte sich unsere 1.…
Funino
Aktuelles Sparte Fussball

FUNINO TURNIER

Mai 08, 2022 Zugriffe: 266
FUNINO TURNIER Der TV Feldkirchen hat das erste mal überhaupt ein FUNiño-Turnier (auch…
Fussballcampklein
Aktuelles Sparte Fussball

Fußballcamp in den Pfingstferien

März 03, 2022 Zugriffe: 387
Fußballcamp für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren Der Jugendbereich der Abteilung…
2.Mannschaft 14.Spieltagklein
Aktuelles Sparte Fussball

Punkteteilung vor der Winterpause

Nov. 08, 2021 Zugriffe: 391
TV Feldkirchen II - TSV Assling II 3:3 Am vergangenen Wochenende stand das letzte…
SponsoringMaruhnklein
Aktuelles Sparte Fussball

Die F-Junioren sagen DANKE

Nov. 05, 2021 Zugriffe: 464
Die F-Junioren sagen DANKE! Unsere F-Junioren bedanken sich an dieser Stelle recht…
Herren1 Herbstmeister
Aktuelles Sparte Fussball

Fußball - Herren Herbstmeister

Okt. 31, 2021 Zugriffe: 990
Herbstmeister Am heutigen Nachmittag stand für unsere 1.Mannschaft das letzte Spiel vor…
1.Mannschaft 13.SpieltagHP
Aktuelles Sparte Fussball

Heimsiege der Fußballer

Okt. 24, 2021 Zugriffe: 725
Derbysieg im Spitzenspiel Ca. 200 Zuschauer boten bei bestem Wetter einen würdigen Rahmen…
Damen 6.Spieltag klein
Aktuelles Sparte Fussball

Damenmannschaft springt auf Platz 2

Okt. 24, 2021 Zugriffe: 351
Damenmannschaft springt auf Platz 2 Einen souveränen Heimsieg durften unsere Ladies der…
tv raubling
Aktuelles Sparte Fussball

Traumtore beim Spitzenspiel

Okt. 01, 2021 Zugriffe: 312
Späte Traumtore entscheiden das Spitzenspiel!Ein lange Zeit zerfahrenes Spiel, welches…
tv heufeld
Aktuelles Sparte Fussball

Nachholspiel knapp verloren

Sep. 29, 2021 Zugriffe: 310
Nachholspiel gegen Heufeld knapp verloren Eine knappe Niederlage gab es am heutigen Abend…
asvau tv
Aktuelles Sparte Fussball

TV gewinnt Spitzenspiel

Sep. 25, 2021 Zugriffe: 298
Fußballer erobern Tabellenspitze zurück Unsere 1.Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel beim…
tv götting totopokal
Aktuelles Sparte Fussball

Einzug ins Halbfinale des Totopokals

Sep. 08, 2021 Zugriffe: 269
Einzug ins Halbfinale des Totopokals Mit einem 9:2-Kantersieg zieht die „Erste“ ins…
tv vagen
Aktuelles Sparte Fussball

Verletzungspech bei den Fußballern

Sep. 05, 2021 Zugriffe: 280
Verletzungspech bei den Fußballern reißt nicht ab! An einem Tag an dem man zwei wichtige…
westerndorf tv
Aktuelles Sparte Fussball

Niederlage gegen den SV Westerndorf

Aug. 28, 2021 Zugriffe: 249
Niederlage gegen den SV Westerndorf Leider nichts zu holen gab es für die Mehringer-Elf…
damen pokal eiselfing
Aktuelles Sparte Fussball

Fussball-Damen verlieren Pokalspiel

Aug. 21, 2021 Zugriffe: 225
Feldkirchner/Vagener Fussball-Damen unterliegen in ihrem Pokalspiel Nichts zu holen gab…
toto pokal
Aktuelles Sparte Fussball

Erfolg im Toto-Pokal !

Aug. 18, 2021 Zugriffe: 225
Erfolg im Toto-Pokal nach einer verrückten Partie Eine verrückte Partie mit einem auf und…
damen pokalsieg hohenbrunn
Aktuelles Sparte Fussball

Fussball-Damen gewinnen Pokalfight

Aug. 14, 2021 Zugriffe: 216
POKALSIEG Unsere Damen entscheiden einen Kunstrasenpokalfight bei 33 Grad und mit nur 10…
tv sb rosenheim
Aktuelles Sparte Fussball

Es läuft - 3. Sieg in Folge

Aug. 11, 2021 Zugriffe: 323
Es läuft - 3. Sieg in Folge Die Kurzinger-Elf verteidigt mit einer über weite Strecken…
derbysieg
Aktuelles Sparte Fussball

Derbysieg gegen den SC Höhenrain

Aug. 01, 2021 Zugriffe: 245
Die Fußballer des TV Feldkirchen gewinnen das Derby gegen den SC Höhenrain Traumauftakt…
videos fußball
Aktuelles Sparte Fussball

Videos für das Training zu Hause

Feb. 02, 2021 Zugriffe: 222
Videos für das Training zu Hause TV Feldkirchen 1903 Jugendfußball - YouTube Du vermisst…
trikotsatz ajugend
Aktuelles Sparte Fussball

A-Jugend erhält neuen Trikotsatz

Feb. 02, 2021 Zugriffe: 247
A-Jugend erhält neuen Trikotsatz Nicht nur auf unserer „gmiatlichen Wies`n“, sondern…
Voreingestelltes Bild
Aktuelles Sparte Fussball

BfV Fussball-Camp 2020

Aug. 14, 2020 Zugriffe: 230
BfV Fussball-Camp 2020 Zum Ferienauftakt führte der TV Feldkirchen wieder erfolgreich die…

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.