Außergewöhnliche Saison geht zu Ende - TV Feldkirchen 1903

Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

banner fuba

Eine außergewöhnliche Fußballsaison geht mit gemischten Gefühlen zu Ende

Am 18.05.2021 wurde die Fußballsaison 2019/2021 im Erwachsenbereich nach fast 2 Jahren offiziell abgebrochen. Nach der Vorrunde musste die Rückrunde im März 2020 Corona-bedingt unterbrochen werden. Mit der Hoffnung auf die Durchführung aller ausstehenden Spiele wurde damals beschlossen, die Saison bis 30.06.2021 zu verlängern. Leider war dies trotz der Aufnahme des Spielbetriebs im September/Oktober 2020 nicht möglich. Die Wertung der Saison erfolgt durch eine im laufenden Wettbewerb einseitig durch den Verband entschiedene Regelung. Hierbei werden die bisher erzielten Punkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele geteilt und anschließend die Reihenfolge in der Tabelle bestimmt. Durch diese Regelung liegt bei der sportlichen Betrachtung der Saison Freude und Leid beim TV Feldkirchen nah beisammen.

Unsere Damenmannschaft (Spielgemeinschaft mit SV Vagen) erreichte nach 3 Siegen zum Re-Start im September den 2.Platz in der Abschlusstabelle und darf sich über den Aufstieg in die Kreisliga freuen. Gratulation an alle Spielerinnen sowie an die beiden Trainer Florian Auer und Stefan Kronawitter. In der neuen Saison gilt es die Erfolge der letzten Spiele zu bestätigen und sich in der neuen Liga zu etablieren.

Unsere 1. Herrenmannschaft muss aufgrund der neuen Regel leider den Gang in die A-Klasse antreten. Nach dem Re-Start konnte die Mannschaft Corona-bedingt nur 3 der 4 möglichen Spiele durchführen und rutschte dadurch nach der neuen Regelung kurz vor der Winterpause 2020 auf einen Abstiegsplatz. Nach der Winterpause fanden keine Spiele mehr statt, daher hatte die Mannschaft keine Möglichkeit auf sportlichen Weg den Abstieg zu verhindern. Dies ist umso ärgerlicher, da sie in den noch ausstehenden 7 Spielen gegen 4 unmittelbare Tabellennachbarn gespielt hätten. Das Ziel der 1.Herrenmannschaft für die neue Saison ist der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisklasse.

Die 2. Mannschaft der Herren belegte in der B-Klasse einen ungefährdeten Platz im Mittelfeld. In dieser Klasse tritt die Mannschaft auch nächstes Jahr wieder an, mit dem Ziel sich im oberen Drittel zu etablieren.

Nähere Informationen zur neuen Saison folgenden in der nächsten Ausgabe.

Unsere Spieler und alle Verantwortlichen freuen sich bereits auf den 31.7/1.8. An diesem Wochenende startet die neue Saison 2021/2022. Wer uns davor schon am Sportplatz sehen will, kann uns im Juli zu den Vorbereitungsspielen gerne besuchen.

Genauere Infos und aktuelle News findet ihr auch auf unseren Social Media Accounts.

Neuigkeiten Rund um die Sparte Fußball

Funino
Aktuelles Sparte Fussball

FUNINO TURNIER

Mai 08, 2022 Zugriffe: 36
FUNINO TURNIER Der TV Feldkirchen hat das erste mal überhaupt ein FUNiño-Turnier (auch…
Fussballcampklein
Aktuelles Sparte Fussball

Fußballcamp in den Pfingstferien

März 03, 2022 Zugriffe: 232
Fußballcamp für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren Der Jugendbereich der Abteilung…
2.Mannschaft 14.Spieltagklein
Aktuelles Sparte Fussball

Punkteteilung vor der Winterpause

Nov. 08, 2021 Zugriffe: 308
TV Feldkirchen II - TSV Assling II 3:3 Am vergangenen Wochenende stand das letzte…
SponsoringMaruhnklein
Aktuelles Sparte Fussball

Die F-Junioren sagen DANKE

Nov. 05, 2021 Zugriffe: 377
Die F-Junioren sagen DANKE! Unsere F-Junioren bedanken sich an dieser Stelle recht…
Herren1 Herbstmeister
Aktuelles Sparte Fussball

Fußball - Herren Herbstmeister

Okt. 31, 2021 Zugriffe: 875
Herbstmeister Am heutigen Nachmittag stand für unsere 1.Mannschaft das letzte Spiel vor…
1.Mannschaft 13.SpieltagHP
Aktuelles Sparte Fussball

Heimsiege der Fußballer

Okt. 24, 2021 Zugriffe: 651
Derbysieg im Spitzenspiel Ca. 200 Zuschauer boten bei bestem Wetter einen würdigen Rahmen…
Damen 6.Spieltag klein
Aktuelles Sparte Fussball

Damenmannschaft springt auf Platz 2

Okt. 24, 2021 Zugriffe: 281
Damenmannschaft springt auf Platz 2 Einen souveränen Heimsieg durften unsere Ladies der…
tv raubling
Aktuelles Sparte Fussball

Traumtore beim Spitzenspiel

Okt. 01, 2021 Zugriffe: 245
Späte Traumtore entscheiden das Spitzenspiel!Ein lange Zeit zerfahrenes Spiel, welches…
tv heufeld
Aktuelles Sparte Fussball

Nachholspiel knapp verloren

Sep. 29, 2021 Zugriffe: 247
Nachholspiel gegen Heufeld knapp verloren Eine knappe Niederlage gab es am heutigen Abend…
asvau tv
Aktuelles Sparte Fussball

TV gewinnt Spitzenspiel

Sep. 25, 2021 Zugriffe: 236
Fußballer erobern Tabellenspitze zurück Unsere 1.Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel beim…
tv götting totopokal
Aktuelles Sparte Fussball

Einzug ins Halbfinale des Totopokals

Sep. 08, 2021 Zugriffe: 215
Einzug ins Halbfinale des Totopokals Mit einem 9:2-Kantersieg zieht die „Erste“ ins…
tv vagen
Aktuelles Sparte Fussball

Verletzungspech bei den Fußballern

Sep. 05, 2021 Zugriffe: 216
Verletzungspech bei den Fußballern reißt nicht ab! An einem Tag an dem man zwei wichtige…
westerndorf tv
Aktuelles Sparte Fussball

Niederlage gegen den SV Westerndorf

Aug. 28, 2021 Zugriffe: 205
Niederlage gegen den SV Westerndorf Leider nichts zu holen gab es für die Mehringer-Elf…
damen pokal eiselfing
Aktuelles Sparte Fussball

Fussball-Damen verlieren Pokalspiel

Aug. 21, 2021 Zugriffe: 189
Feldkirchner/Vagener Fussball-Damen unterliegen in ihrem Pokalspiel Nichts zu holen gab…
toto pokal
Aktuelles Sparte Fussball

Erfolg im Toto-Pokal !

Aug. 18, 2021 Zugriffe: 187
Erfolg im Toto-Pokal nach einer verrückten Partie Eine verrückte Partie mit einem auf und…
damen pokalsieg hohenbrunn
Aktuelles Sparte Fussball

Fussball-Damen gewinnen Pokalfight

Aug. 14, 2021 Zugriffe: 174
POKALSIEG Unsere Damen entscheiden einen Kunstrasenpokalfight bei 33 Grad und mit nur 10…
tv sb rosenheim
Aktuelles Sparte Fussball

Es läuft - 3. Sieg in Folge

Aug. 11, 2021 Zugriffe: 278
Es läuft - 3. Sieg in Folge Die Kurzinger-Elf verteidigt mit einer über weite Strecken…
derbysieg
Aktuelles Sparte Fussball

Derbysieg gegen den SC Höhenrain

Aug. 01, 2021 Zugriffe: 190
Die Fußballer des TV Feldkirchen gewinnen das Derby gegen den SC Höhenrain Traumauftakt…
videos fußball
Aktuelles Sparte Fussball

Videos für das Training zu Hause

Feb. 02, 2021 Zugriffe: 182
Videos für das Training zu Hause TV Feldkirchen 1903 Jugendfußball - YouTube Du vermisst…
trikotsatz ajugend
Aktuelles Sparte Fussball

A-Jugend erhält neuen Trikotsatz

Feb. 02, 2021 Zugriffe: 198
A-Jugend erhält neuen Trikotsatz Nicht nur auf unserer „gmiatlichen Wies`n“, sondern…
Voreingestelltes Bild
Aktuelles Sparte Fussball

BfV Fussball-Camp 2020

Aug. 14, 2020 Zugriffe: 187
BfV Fussball-Camp 2020 Zum Ferienauftakt führte der TV Feldkirchen wieder erfolgreich die…

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.