Abteilung Volleyball

Stand 09.02.2021: Aktueller Stand für alle aktiven TVF Volleyballer

Liebe aktive Volleyballer im TV Feldkirchen,

ich möchten Euch heute ein paar Infos zur aktuellen Situtation zukommen lassen:

TV Feldkirchen als Gesamtverein
Der TV Feldkirchen als Gesamtverein war in der Coronazeit bisher sehr gefordert. Insbesondere beim schrittweisen Wiederanlauf des Sportbetriebes Online im April 2020, auf den Außenanlage ab Mai und dann ab Mitte Juni in der Mangfallhalle waren alle Verantworlichen bis an die Belastungsgrenze im Einsatz um einen verantwortungsvollen Rahmen für den Sportbetrieb zu schaffen. Daneben mussten weitere unangenehme Themen behandelt werden z.B. die Absagen und die finanzielle Situation nach Ausfall des Volksfestes,... Last but not Least haben wir die Zeit genutzt um mit ein paar Zukunftsthemen z.B. mit der Errichtung des Biergartens an der Vereinsgaststätte für unsere Mitglieder und den Vereinswirt, neue Melder für die Fechter, drahtlose Kopfhörer für Gymnastik,... ein verbessertes Angebot zu schaffen, das uns auch bereits unter etwas gelockerten Corona Bedingungen geholfen hat. Daneben habe ich erfreulicherweise Bescheid bekommen, dass das TV-Engagement in der Mangfallhalle auf LED Beleuchtung umzustellen von der Gemeinde akzeptiert und die Umsetzung jetzt auch vom Budget her noch für 2021 beschlossen ist.
Dieser ganze Einsatz hat natürlich letztlich zum Ziel unseren Abteilungen und ihren Mitgliedern gerade in schwierigen Zeiten zu zeigen, dass wir gemeinsam als TV Feldkirchen auch weiterhin etwas bewegen, alles Mögliche in der aktuellen Lage unternehmen und bereit sind, sobald es wieder losgehen darf.
Der Gradmesser, ob wir hier richtig unterwegs sind, können dabei aber nur unsere Mitglieder selbst sein. Insofern möchte ich Euch allen sehr herzlich dafür danken, dass Ihr trotz aller Unwägbarkeiten und des Lock Downs im Frühjahr 2020 und jetzt wieder seit November 2020 dem TV Feldkirchen die Treue haltet. Das ist eine Rückmeldung, die alle Verantwortlichen im Verein sehr motiviert!

TVF Abteilung Volleyball - Spielbetrieb
Wie Ihr sicher alle mitbekommen habt wird es wohl noch etwas dauern bis wir wieder auf den Anlagen des TV Feldkirchen Volleyball spielen dürfen. Was aber schon immer klarer wird ist, dass die Hallensaison 2020/21 praktisch beendet ist, d.h. dass neben dem Spielbetrieb auch der Trainingsbetrieb in der Halle noch in diesem Frühjahr unrealistisch erscheint. Wir planen daher mit einem Neustart des Trainingsbetriebes auf dem Beachplatz. Dabei kann es je nach Lage und Vorgaben der Staatsregierung dort dann eventuell auch schon früher als sonst d.h. vor Anfang Mai wieder losgehen. Auf Grund der Rückmeldungen aus der Abteilung, die ich bisher bekommen habe, ist durchaus sobald erlaubt auch ein Spielbetrieb bei etwas frischeren Temperaturen denkbar. Alle die sich damit anfreunden können, können sich ja schon mal vorab Gedanken machen, ob sie etwas warmes passendes zum Anziehen dafür haben. Ich denke, das kann man bei unseren Temperaturen eh immer brauchen. Besonders empfehle ich denjenigen, die sie noch nicht haben, auf alle Fälle mal über Beachsocken aus Neopren nachzudenken. Bitte achtet dabei auf guten Sitz, denn wenn sie zu groß sind, dann rutscht Ihr drin rum und ausserdem ist dann die Gefahr beim Spielen Sand in die Socken zu bekommen deutlich größer.

TVF Abteilung Volleyball - Infrastruktur
Daneben haben wir uns um unsere Volleyball-Infrastuktur gekümmert. Hier kam uns zugute, dass Matthias Merkt, der 2. Kassier des TV Feldkirchen, den TV Feldkirchen im Herbst 2020 bei der Sparkassenstiftung angemeldet hatte und der Hauptverein einen der 3000,- € Preise bekommen hat. Als ihren Anteil hat die Abteilung Volleyball dadurch drei neue Beachnetzte, 10 neue Hallenbälle und zwei Ballwägen beschaffen dürfen. Auch wenn uns die Hallenbälle und Ballwägen erst in der nächsten Hallensaison nutzen werden, ist das schon eine tolle Sache und es konnte damit der Einnahmenausfall wegen unserer abgesagten Mixed-Turniere 2020 und 2021 sowie des abgesagten Faschingsumzuges 2021 in Vagen voll kompensiert werden!!!

TVF - Vereinsgaststätte
Abschliessend möchte ich Euch auch noch darauf hinweisen, dass unser Vereinswirt der Alfredo nach wie vor alle seine Gerichte (ausser Montags) zum Mitnehmen anbietet. Wenn Ihr also einmal nicht selbst kochen wollt, wäre es super, wenn Ihr Euch und ihm etwas Gutes tut, siehe https://tvfeldkirchen.de/153-corona/848-corona-alfredo.html

Ihr werdet natürlich (von der Abteilungsleitung oder mir als Trainer) auf dem Laufenden gehalten, sobald sich etwas Neues ergibt.

Bis dahin viele Grüße und hoffentlich bis bald wieder beim Volleyballspielen!

Oliver (or, 09.02.2021)

Neuigkeiten Rund um die Abteilung Volleyball