Die Volleyballer des TV Feldkirchen gewinnen das 33. Volleyball Mixed-Turnier

Siegerfoto 33.turnier

siegerehrung 33.turnier

Als einer der ersten Veranstalter überhaupt in Bayern war es im Oktober 2021 der Abteilung Volleyball des TV Feldkirchen gelungen unter verschärften Corona Auflagen und mit reduziertem Teilnehmerfeld wieder ein Mixed-Turnier erfolgreich auszutragen. Bestärkt durch diesen Erfolg und den großen Anklang lud man jetzt am 02. April zur üblichen Jahreszeit erneut zu einem vergleichbaren Turnier mit 8 Mannschaften aus dem Raum München und Rosenheim.

Im Turnier spielten in zwei Vierergruppen die Mannschaften gegeneinander um dann nach über Kreuz Vergleichen die Platzierungsspiele zu bestreiten. Die Mannschaft des TV Feldkirchen musste sich dabei nach einem 2. Platz in der Vorrundengruppe dem mehrjährigen Turniersieger vom TSV Nymphenburg Neuhausen stellen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf hohem Niveau, das der Gastgeber im ersten Satz für sich entscheiden konnte. Leider erwischte das TVF Team im zweiten Satz keinen sehr guten Start und konnte seine Angriffe nicht überzeugend vortragen. Der Gegner nutzte dies und lag nach der Hälfte des Satzes klar vorne. Nur durch eine engagierte Aufholjagd, in der alle Spieler wieder konzentriert zu Werke gingen, gelang es doch noch genug Bälle zu erzielen, so dass die Mannschaft des TVF in der Endabrechnung mit einem Ball Vorteil diese Begegnung für sich entscheiden konnte.

Neben den TVF-lern stand mit dem SV Pang auch einer der direkten Ligakonkurrenten in der obersten Inngauliga im Finale, das auf zwei Gewinnsätze ausgetragen wurde. Die Panger hatten sich dabei im Halbfinale gegen den MTV Rosenheim durchsetzen können. Es entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung, die im ersten Satz den TV Feldkirchen und im zweiten Satz den SV Pang als Gewinner sah. Erst mit einer Energieleistung im alles entscheidenden dritten Satz fiel dann die Entscheidung für den TV Feldkirchen. Natürlich war die Freude groß dem Wanderpokal für ein Jahr wieder einmal eine Heimat in Feldkirchen zu geben.

Neben all dem sportlichen Erfolg steht für die Abteilung Volleyball als Ausrichter aber natürlich insbesondere die reibungsfreie Ausrichtung und das Wohl und der Spaß der Gastmannschaften im Vordergrund. Daher freut es die Turnierleitung ganz besonders, dass neben den äußerst positiven Rückmeldungen bei der Siegerehrung auch die meisten Mannschaften den Tag in der Vereinsgaststätte gemeinsam gemütlich ausklingen ließen