Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

"ZEIT FÜR HELDEN"

Mittwochs von 16:00-17:30 in der Mangfallhalle

5
In unserem Ballkindergarten "ZEIT FÜR HELDEN" helfen wir Kindern dabei, ihre eigenen "Superkräfte" kennenzulernen und sich wie SuperheldInnen zu fühlen.

Wir bieten den Kindern unterschiedlichste Übungen, durch die jedes Kind seine Talente entdecken und mehr Selbstbewußtsein entwicklen kann.

Über 30 Superheldinnen und Superhelden machen spielerisch Erfahrungen durch vielseitige Ballspiele mit verschiedenen Ballformen und üben ihre Hand-Augen-Koordination beim Flaggen-Fangen oder mit Luftballons.

Wir möchten die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und legen bewusst Wert auf eine gleichmäßige Belegung von Jungen und Mädchen. Wir arbeiten daran den sportlichen Horizont der Kinder zu erweitern. Die frühe Spezialisierung auf eine Sportart mit ihren entsprechenden Bewegungsmuster soll vermieden werden. 

Leider ist der Kurs aktuell schon ausgebucht, aber wir freuen uns über die Unterstützung weiterer Übungsleiter!
Wer Interesse hat, meldet sich einfach per Mail an bDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.