am Samstag, 25. Mai 2019 08:12.

TV Feldkirchen 1903 e.V. in Feldkirchen-Westerham gründet neue Sparte BASKETBALL
basketball Trainer wird der ehemalige serbische Profi-Basketballer Milos Kandzic.

Die 13 Sparten des Sportvereins TV Feldkirchen 1903 e.V. haben jetzt Zuwachs bekommen: Nummer 14 ist die neu gegründete Basketball-Abteilung. Als Trainer wurde der ehemalige serbische Profi-Basketballer und Bundestrainer Milos Kandzic verpflichtet. Bereits seit über einem halben Jahr trainiert Milos Kandzic eine Jugendmannschaft im Alter von 8 bis 14 Jahren und gibt den Kindern seine Leidenschaft für diesen Sport weiter. Milos Kandzic studierte Sportwissen-schaften an der Universität in Nils/Serbien und verfügt über einen Trainerschein A sowohl des serbischen als auch des deutschen Basketballverbandes und eine FIBA Lizenz. Seine Begeisterung für diesen Sport überzeugte die Vorstandsmitglieder des TV Feldkirchen. Die Sparte Basketball ist eine Bereicherung für den Verein.

am Mittwoch, 01. Mai 2019 17:35.

50 Jahre Sparte Tennis beim TV Feldkirchen

btv ehrungen

Die Tennisspieler im TV Feldkirchen feiern heuer ihr 50-jähriges Jubiläum.Tennisvorstand Jochen Klinger konnte aus diesem Anlass am 30. April nahezu 100 Gästebei ein em Festabend begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Landtagspräsidentin Ilse Aignerund dem Präsidiumsmitglied des Bayerischen Tennisverbandes Sabine Mayer. TV-Vorstand Anton Kammerloher verband seine Grußadresse mit einem Überraschungsgeschenk durch die Gemeinde: Der Pachtvertrag der Gemeinde mit dem TV wurde um 20 Jahre verlängert.

am Dienstag, 09. April 2019 10:39.

Traglufthalle weicht der Sommersaison


Bei angenehmen Frühlingswetter bauten die Tennisspieler des TV Feldkirchen die im Herbst 2018 für den Winterspielbetrieb neu errichtete Traglufthalle erstmals wieder ab. Die Zerlegung der Halle war eine Arbeit von wenigen Stunden, da mehr als 50 Helferinnen und Helfer unter Anleitung von Sportwart und „Vorarbeiter“ Flo Sohler fleißig zupackten. Zusätzlich wurde die gesamte Tennisanlage am selben Samstag unter Anleitung von Platzwart Paul Brock für den Sommerspielbetrieb hergerichtet.

am Mittwoch, 27. März 2019 14:41.

Mitgliederversammlung der Sparte Tennis am 22. April 2019

55 Mitglieder neu in der TV-Sparte Tennis traglufthalle2

Vorstand Jochen Klinger präsentierte in der Mitgliederversammlung der Tennissparte des TV Feldkirchen einen sehr erfreulichen Jahresbericht. Den 34 Austritten, die überwiegend aus Altersgründen erfolgten, stehen 55 Neumitglieder gegenüber, darunter 33 Kinder und Jugendliche. Im TV Feldkirchen sind somit weit über 300 Tennisspieler engagiert. Das herausragende Ereignis in 2018 war im Herbst die Errichtung einer vereinseigenen Traglufthalle auf der Tennisanlage.

am Montag, 25. März 2019 16:17.

Jahreshauptversammlung des TV Feldkirchen am Freitag, 12. April 2019 um 19:30 Uhr in der Pizzeria Don Camillo & Peppone in der Mangfallhalle

einladung hv