Skikurs 2019

Pünktlich zum Start des Skikurs des Turnvereins Feldkirchen kam endlich der langersehnte Schnee und die Kinder erkundeten bereits am 1. Tag zahlreiche Tiefschneehänge

skikurs 2019 zeitungsartikel

Quelle:  OVB

Neuer Trainer bei Fuba

Thomas Kurzinger übernimmt den TV Feldkirchen

kurzinger meier

Der Turnverein Feldkirchen startet nach der Trennung von Erich Dreher mit einem neuen Trainer in die Rückrunde. Thomas Kurzinger (40) trainiert ab Januar die Mannschaft. Er sammelte jede Menge Erfahrung bei seinen bisherigen Teams im Jugend- und Herrenbereich. Seine letzten Stationen waren der SV-DJK Edling und der TuS Kienberg.

Die Verantwortlichen des TV Feldkirchen sind absolut überzeugt von der Kompetenz des neuen Trainers. „Wir hatten sehr gute Gespräche mit Tom geführt und sind uns sicher, dass wir mit ihm den hinteren Teil der Tabelle schnell verlassen und uns anschließend auf die Saison 2020/2021 fokussieren können“, so Abteilungsleiter Tobias Maier.

 

Pressemitteilung Fuba

pressemitteilung dreher

Der Turnverein Feldkirchen, Abteilung Fußball, trennt sich zum Jahresende von seinem Trainer Erich Dreher. Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit 16 Punkten aus 16 Spielen haben sich die Verantwortlichen des TV für diesen schweren Schritt entschieden. Nach 3 ½ Jahren, in denen Erich Dreher mit sehr viel Einsatz und Leidenschaft die 1. Mannschaft betreute, wurde von Vereinsseite der Entschluss gefasst die Zusammenarbeit zum Jahresende zu beenden.

„Wir waren zu Beginn der Saison optimistisch eine gute und ruhige Runde zu spielen. Trotz zwischenzeitlich guten Leistungen schaffte es die Mannschaft zusammen mit dem Trainer leider nicht, diese konstant abzurufen. Um nicht im weiteren Saisonverlauf zu dieser Maßnahme greifen zu müssen, entschieden wir uns jetzt zu diesem Schritt. So sahen wir den Zeitpunkt gekommen um in Ruhe einen Neuanfang in der Winterpause zu starten.“

Die Vereinsführung bedankt sich nochmals bei Erich Dreher, der stets alles für den Verein gegeben hat. Vielen Dank Erich!

 

Don Camillo & Peppone

Alfredo Pagliaro unterstützt die Herrenmannschaftalfredo fussball

Die Herrenmannschaft bedankt sich recht herzlich bei Alfredo Pagliaro, Inhaber des Ristorante Don Camillo & Peppone an der Mangfallhalle in Feldkirchen-Westerham für die großzügige Unterstützung.

Die Abteilung Fußball bedankt sich ebenfalls bei Alfredo und seinem gesamten Team für die Unterstützung bei sämtlichen Hallenturnieren und Weihnachtsfeiern und freut sich schon auf die kommenden Veranstaltungen.

 

Gürtelprüfungen bei der Sparte Karate des TV Feldkirchenguertelpruefung karate

Traditionell standen vor Weihnachten bei der Sparte Karate des TV Feldkirchen wieder einmal Gürtelprüfungen an. 11 Karateka aus der Kindergruppe und 8 Teilnehmer des Erwachsenentrainings stellten sich ihren jeweiligen Prüfungen unter der Leitung von Norbert Dank. Vorausgegangen war eine intensive Vorbereitung durch den Spartenleiter sowie die Trainer Adriaan van Oosten und Heidi Gareis. Alle Prüflinge zeigten in den Bereichen Kihon, Kumite und Kata überzeugende Leistungen, sodass Spartenleiter Norbert Dank und Beisitzerin Heidi Gareis mehr als zufrieden waren. Am Ende konnten alle Prüflinge stolz ihre Urkunden und die entsprechenden Gürtel in Empfang nehmen. Die Prüflinge im Einzelnen: Sara Hirsch, Laura Hirsch, Alexander Ringelstetter und Antonia Kusterer (alle 7. Kyu), Bernadett Kramer, Lorina Brier, Luca Brier, Moritz Endres, Luka Peharda, Patrick Gasteiger und Moritz Renker (alle 6. Kyu), Lena Fuchs (5. Kyu), Era Kryeziu, Philomena Weinfurtner, Alexandra Jung, Moritz Jung und Jakob Hamerla (alle 4. Kyu) sowie Barbara Seidl (3. Kyu).

Adresse/Geschäftsstelle


  Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
08063 - 972052
08063 - 972062
  tvfeldkirchen@t-online.de

Öffnungszeiten d. Geschäftsstelle:
Dienstag:       18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:   09:00 - 11:00 Uhr
Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map


Die Sportanlagen befinden sich rund um das Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Vereinsgaststätte


Ristorante Don Camillo & Peppone
08063 - 200 66 16

don camillo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.