25 Jahre Seniorengymnastik beim TV

Eine treue Gruppe Damen begleitet die Trainerin Hanni Baumgärtner seit mehr als 25 Jahren. Jeden Montagnachmittag 15.00-16.00 wird im örtlichen KuS an der Mobilität, Koordination, und Kräftigung zur Stabilisierung der körperlichen Fitness gearbeitet. Zum festen Programm im jährlichen Ablauf gehört auch das gemeinsame Wandern. Zweimal im Jahr ist ein Ausflug eingeplant, der heuer zum unglaublichen fünfzigsten Mal statt fand. Alle Ausflüge hat Hanni mit Fotos fest gehalten und dokumentiert, so kommt eine stolze Liste an Wanderzielen zusammen.

Mal waren es längere Wanderungen wie z.B. zur Krainsberg- Alm, Schwarzlack, Siebenhütten, oder Besichtigungen und Führungen wie das Wasmeier-Museum, B&O-Gelände, Kloster Zinneberg, um nur einige zu nennen. Dann auch wieder längere Einkehrzeiten zum Ratschen und geselligem Zusammensein. So war es auch dieses Jahr im Juli, als bei hochsommerlichen Temperaturen nur ein Teil der Damen den Weg zur Wallfahrtskirche Mari Altenburg auf sich nahm.
Die anderen Damen trafen sich gleich zur heiter-fröhlichen Kaffeerunde im Cafe-Restaurant Am Steinsee.

Gut gelaunt verabschiedeten sich die Damen in die Sommerpause, um hoffentlich ím Herbst mit neuer Energie weiter unermüdlich in die Gymnastikstunde, geleitet von Hanni, Gitti und Inge, zu kommen.
Wir würden uns freuen, weitere Damen in unserer Gymnastikstunde begrüßen zu können – auch gerne um erstmal zu schnuppern und dann zu entscheiden, ob diese Form der Gymnastik ihren Vorstellungen entspricht.

Inge Zimmermann im Namen ihrer Kolleginnen

ausflug1ausflug2ausflug3