Falcon Baskets holen ersten Saisonsieg - TV Feldkirchen 1903

Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

Die U16 der Falcon Baskets holt ersten Saisonsieg beim TSV Trudering

Feldkirchen, 21.03.2022

Wie wichtig die Defensive im Basketball ist, das hat der TSV Trudering am vergangenen Sonntag eindrucksvoll zu spüren bekommen. Das Ziel von Headcoach Milos Kandzic war es, den Gegner von Anfang defensiv unter Druck zu setzen und gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Die aggressive und unermüdliche Verteidigungsleistung der Baskets sorgte beim Gegner für Unsicherheit in der Offensive. Viele Ballverluste der Truderinger waren die Folge. Das Umschaltspiel der Falcons funktionierte sehr gut und sorgte für viele Punkte in der Offensive. Besonders im 1 gegen 1 waren unsere Spieler kaum zu halten. Bereits zur Halbzeit lag der Gegner mit 15 Punkten zurück. Diesen Vorsprung ließen sich die Falcon Baskets in der zweiten Spielhälfte auch nicht mehr nehmen. Nach einer herausragenden Teamleistung stand es am Ende 71:50 für die Feldkirchner.

U12 gewinnt spannendes Freundschaftsspiel gegen Oberhaching in der Verlängerung
Auch unsere U12 hatte am vergangenen Wochenende ein Spiel. Mit viel Kampfgeist konnten sich unsere Spieler in einem spannenden Freundschaftsspiel gegen körperlich überlegene Oberhachinger in der Verlängerung mit 39:38 durchsetzen.

Neue Mädchengruppe wurde gegründet
Die Sparte Basketball freut sich über ein starkes Interesse. Inzwischen gibt es in Feldkirchen auch eine reine Mädchenmannschaft (9 bis 12 Jahre), sowie eine Mini-Basketball Mannschaft für Kinder im Grundschulalter (6-8 Jahre).

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.