Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

Die „FALCON“ Basketballer U16 von TV Feldkirchen hatten Sonntag 17. Oktober ihr allererstes Ligaspiel gegen SpggV Höhenkirchen - Endergebnis 65 : 53 für Höhenkirchen.

basketball u16

Nach so langer Zeit des Trainierens konnten die U16 Spieler der erst im 2019 gegründete Basketballsparte „Falcon Basket“ von TV Feldkirchen ihr allererstes Ligaspiel antreten. Bedingt durch die beiden Corona Lockdowns, wurde die Liga in der letzten Saison abgesagt. Auch hatten wir keine Möglichkeit Freundschaftsspiele zu organisieren.

Sonntag war es dann soweit. Ohne Spielerfahrung traten 9 Spieler gegen SpggV Höhenkirchen an. Aber…… sie haben sich schnell dem schnellen Spiel angepasst und alles, was sie von Ihren beiden Trainern Milos Kandzic – selbst ehemaliger Profibasketballer und jetziger 2. Bundesligatrainer bei Oberhaching – sowie Janos Eretnet – ehemaliger Basketballspieler aus Ungarn - umgesetzt. Die ersten beiden Viertel waren sehr spannend und die Feldkirchner führten jeweils mit einem Punkt Vorsprung. Im dritten Viertel wurde es dann etwas schwieriger und man merkte deutlich, dass es hier an Erfahrung fehlte. Dennoch konnten die Jugendliche sich doch sehr gut behaupten und gerade in der allerletzten Spielminute erzielten die Feldkirchner gleich 3 Körbe (6 Punkte). Das Endergebnis 65 : 53 für die Höhenkirchner war dennoch beachtlich, denn die Gegner waren sehr stark. Aber…. Nach dem ersten Spiel haben wir unsere Stärken, aber auch unsere Schwachstellen entdeckt. Das ist eine Superbasis für die Zukunft, denn darauf kann man das Trainingskonzept aufbauen. Wir kämpfen weiter und freuen uns natürlich weiterhin auf Zuwachs bei den Falcon Baskets. Ein herzliches Dankeschön auch am Schiedsrichter. Er hat den Jugendlichen immer alles erklärt. In einem Gespräch mit ihm erzählte er uns, wie begeistert er von unserer Mannschaft war, vor allem wie stark sie in ihrem ersten Spiel schon aufgetreten sind. Er meinte die Kinder sind sehr gut trainiert ! Das ist doch ein super Kompliment !!

Das nächste Auswärtsspiel findet am 27.11.21 in Waldkraiburg statt. Danach 2 Heimspiele am 4.12.21 und 11.1.21

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.