Von den Profis Tricks lernen und Spaß haben

Die Falcon Basket-Spieler vom TV Feldkirchen trainieren wieder und freuen sich auf neue Mitspielerbasketball basketball training

Die Inzidenz ist im grünen Bereich, und endlich können die Feldkirchener Basketballer nach einer langen Wartezeit wieder trainieren. Jetzt fiel der Startschuss für das Training mit fröhlichen Kindern und sogar einigen Neuzugängen. Vorläufig wird in der Mangfall-Halle zu folgenden Zeiten trainiert:
Kinder von sechs bis circa zehn Jahren jeweils mittwochs, 15.45 bis 16.45 Uhr.
Jugendliche ab elf bis 16 Jahren ebenfalls mittwochs, 17 bis 18 Uhr, sowie freitags, von 15.30 bis 16.30 Uhr.
Die Hobbymannschaft der Erwachsenen und Jugendlichen ab etwa 15 Jahren ist donnerstags von 20 bis 21 Uhr dran.
Wenn das Kultur- und Sportzentrum (kUS) in Feldkirchen-Westerham wieder für den Sport freigegeben wird, soll wieder in der vertrauten Halle trainiert werden.

Neu ist die Minigruppe, die am Mittwoch von 15.45 bis 16.45 Uhr trainieren wird. Der Verein lädt Kinder von sechs bis acht Jahren zum Mitmachen ein. Dribbeln, werfen, fangen, Fußball und Handball werden gespielt, aber natürlich bleibt der Basketball im Vordergrund. Das Training übernehmen der ehemalige Profibasketballer und jetzige zweite Bundesligatrainer bei Oberhaching sowie Janos Eretnek aus Ungarn – selbst begeisterter Basketballspieler. Sie bringen den Kindern die Tricks beim Dribbeln und Korbwerfen bei.

Im Herbst will der Verein – wenn Corona es zulässt – wieder mit der Liga anfangen. Trainings mit dem Partner Oberhaching, Freundschaftsspiele sowie Basketball-Camps und Familiennachmittage, an denen Eltern und Kinder zusammen spielen, werden organisiert. Sport ist Spaß – und dafür will der Verein sorgen.

Die Hobbymannschaft für Erwachsene und Jugendliche sucht auch interessierte Mitspieler. Hier wird einfach nur miteinander Basketball gespielt.

Schnuppertraining
Jeder ist willkommen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft beim TV Feldkirchen. Wer Interesse an Basketball hat und mal bei dem Verein schnuppern möchte, kann sich bei der Abteilungsleiterin Jeanny Doms unter Telefon 0177/7298355 oder per E-Mail an jeanny.doms@ tvfeldkirchen.de melden.

Quelle: OVB