Das erste Jugend BASKETBALL-CAMP im KuS Feldkirchen-Westerham am 28. und 29. Oktober war ein voller Erfolgt !

21 Kinder hatten sich kurzfristig für das erste BASKETBALL-CAMP im KuS angemeldet. Zusammen mit den Tropics aus Oberhaching und die Falcon Basket Spieler von TV Feldkirchen wurde dieses Basketball-Camp durchgeführt und es

IMG 20191028 WA0037

war soooo toll.

Kinder ab 6 bis ca. 14 JahrIMG 20191028 WA0016e trainierten – aufgeteilt in 2 altersgemäßen Gruppen – abwechselnd mit unserem Bundesliga Trainer Milos Kandzic und dem Trainer von den Tropics aus Oberhaching, Basti Beckenbauer. Das Trainingsprogramm war sehr vielseitig und selbstverständlich wurde jeweils am Nachmittag ein Abschluss Turnier gespielt, bei dem die Kinder das Neu Erlernte richtig einsetzen konnten. In der Mittagspause gab es ein gemeinsames Essen und anschließend noch mal ein theoretisches Training an Hand von Filmen, in den berühmte Basketballspieler Ihr Können zeigten. Am zweiten Tag, hat man feststellen können, dass die Kinder alle einen Riesenschritt vorwärts gemacht hatten. Das Dribbeln sowie den Ball abspielen hat sich durch die Übungen sehr verbessert, auch das Zielen im Basketballkorb führte immer mehr zum Erfolg. Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind ein T-Shirt, eine Trinkflasche sowie eine Urkunde. Auch im nächsten Jahr wird unser Haupttrainer Milos Kandzic weitere Basketball-Camps in den Ferien organisieren.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder. Wer Basketball mal ausprobieren möchte – ab 6 Jahre – sollte sich bei der Abteilungsleiterin Jeanny Doms – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 0177-7298355 melden. Selbstverständlich kann jeder, der Interesse hat, bei uns erst mal schnuppern. Man muss ja schließlich wissen ob einem das Basketball spielen gefällt !!!

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Hafner. Die Damen am Bahnhof haben uns bei der Vorbereitung des Mittagsessen geholfen und die frische Semmeln wurden uns zu einem super günstigen Preis überlassen. Auch der Firma Transiskus eine herzliches Vergelt's Gott für die Überlassung des Kühlschranks und die Sitzgarnituren während den beiden Camp-Tagen.