Zwischenstand in der Liga - TV Feldkirchen 1903

Zwischenstand in der Liga

23-Okt-2021

Sowohl die Schüler, als auch die Herren hatten am heutigen Samstag Auswärtstermine in der Ligasaison und so fuhren die Schüler nach München und die Herren nach Bad Reichenhall.

Unsere 6 Ringer der Schülermannschaft trafen in München auf 14 Ringer des ESV München Ost II. Damit hatten die Münchner den Vorteil in einigen Gewichtsklassen durchtauschen zu können.

reichenhall2reichenhall1

reichenhall3

 

 

 

 

 

 Unsere teilweise noch sehr jungen Schüler traten tapfer auf die Matte und haben es wie Helena bewiesen hat dem Gegner durchaus schwer gemacht, in dem sie sich nicht hat schultern lassen. Punkte für unsere Mannschaft konnten Karl Stieben, Antonia Schuster und Leopold Versen sammeln.

Insgesamt ein guter und mutiger, wenn auch verlorener Wettkampf für die Schüler.

Mehr Glück hatten an diesem Wettkampftag unsere Herren, die ebenfalls zu sechst gegen acht Ringer des AC Bad Reichenhall in Bad Reichenhall antraten.

Eine Gewichtsklasse war in beiden Mannschaften unbesetzt, aber alle anderen Ringer stellten sich der Herausforderung. Iron Richter, obwohl angeschlagen, konnte beide Kämpfe auf Schulter für sich entscheiden.

Ebenso sicherte Jonah Eisenreich mit zwei Schultersiegen entscheidende Punkte für seine Mannschaft und auch Luis Neumann, der dieses Mal in der Klasse bis 130 kg mit einem ca. 25kg schwereren Gegner rang, konnte beide Kämpfe auf Schulter für sich entscheiden.

Pavel Rogojin und Julian Richter machten es ihren Gegnern so schwer wie möglich und rangen teils über die volle Wettkampfzeit. Obwohl sie ihre Kämpfe nicht gewinnen konnten, verhinderten sie Schultersiege ihrer Gegner und mussten so nur wenige Punkte abgeben.

reichenhall4

Alles in allem ein erfolgreicher Wettkampftag unserer Herren, der mit 19:24 Punkten für den TV Feldkirchen gemütlich beim Pizza essen mit der gegnerischen Mannschaft endete.

 

Ringen - Archiv 2021

Dez. 01, 2021

Zwei Feldkirchner im Bezirksvorstand

Kathrin Hanses und Gerhard Sturm in Bezirksvorstand gewählt Am 24.11.2021 fanden im Haus des Sportes in München die Vorstandswahlen für den Ringerbezirk Oberbayern statt. Ab sofort sind nun auch zwei Rode Deife im Vorstand vertreten. Gerhard Sturm wird sich als Rechtsausschuss um kritische…
Bezirksvorstand
Nov. 15, 2021

Jahresrückblick 2021 und Ausblick auf 2022

Jahresrückblick 2021 und Ausblick auf 2022 15-Dez-2021 Auch in diesem Jahr hat uns Corona merklich in unserem Training und in unseren Wettkämpfen beeinflusst, wie aus unserem kleinen Jahresrückblick zu entnehmen ist. Für einige Punkte findet ihr weiter unten auf unserer Seite auch die ausführlichen…
Nov. 14, 2021

Schüler- und Herrenligakämpfe abgesagt

Schüler – und Herrenligakämpfe abgesagt 14-Nov-2021 Aufgrund der sich nicht verbessernden Corona-Lage im Landkreis, haben wir uns nun dazu entschlossen, auch die beiden weiteren Ligakampf-Tage am 20.11. und am 27.11. abzusagen. Es werden nun leider gerade unsere Heimkämpfe, und damit die erste…
Nov. 13, 2021

Nachwuchsringer zeigen Solidarität

Wir packen Päckchen für die Aktion „Licht ins Ahrtal“ 13-Nov-2021 Im Ahrtal verläuft die Zeit noch lange nicht wieder normal. Viele Menschen – Familien, alte und junge Menschen – haben noch nicht einmal Alltagsdinge wieder zur Verfügung und wohnen nach wie vor in Notunterkünften. Wir wollen in der…
Nov. 08, 2021

Ringer-Training - Änderungen aufgrund von Corona

Ringer-Training – Änderungen aufgrund von Corona 08-Nov-2021 Bambini-Training:Gerade unseren Kleinsten wollen wir weiterhin ein Training ermöglichen, weil wir in der Zeit nach dem letzten Lockdown gesehen haben, wie sehr ihnen das sportliche Miteinander gefehlt hat. Daher bitten wir alle…
Sep. 30, 2021

Ringerin für deutsche Meisterschaft nominiert

Ringerin für deutsche Meisterschaft nominiert Johanna Hanses für Deutsche Meisterschaft nominiertEinen tollen Erfolg dürfen unsere weiblichen Nachwuchsringerinnen bejubeln. Mit Johanna Hanses wurde eine der ihren für die Deutschen Meisterschaften am 08. und 09. Oktober in Dormagen nominiert!Nun…
johanna ringen dm
Sep. 19, 2021

Großer Erfolg für unsere Ringerin Johanna Hanses

Johanna Hanses belegt den 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2021 Die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend fanden dieses Jahr in Dormagen (NRW) statt. In der bayerischen Mannschaft durfte Johanna Hanses aus unserem TV Feldkirchen für die B-Jugend antreten. Aufgrund der…
Sep. 19, 2021

„Nachwuchs“ ab 4 Jahre gesucht – Bambinitraining hat wieder Plätze frei

„Nachwuchs“ ab 4 Jahre gesucht – Bambinitraining hat wieder Plätze frei 19-Sep-2021 Die Bambinigruppe unserer Ringersparte sucht Nachwuchs. Alle Kinder ab 4 Jahren (Mädchen und Jungen) lernen hier wichtige sportliche Grundlagen. Im Vordergrund unseres abwechslungsreichen Trainings steht die…
Sep. 12, 2021

Auch die Schüler starten in die Saison

Auch die Schüler starten in die Saison 12-Sep-2021 Am 11.09.2021 durften nach langer Corona-Zeit auch die Schüler endlich wieder zu Ligakämpfen auf die Matte. Die Schülermannschaft der Rodn Deife hat in den letzten Monaten einen Umbruch erlebt, da einige Leistungsträger altersbedingt ausscheiden…
2021 freising 1
Sep. 05, 2021

Ringer gewinnen ihren Auftaktkampf

Die Rodn Deife gewinnen Ligakampf gegen Bad Reichenhall Am 04.09.2021 war es endlich soweit. Die Männermannschaft der Rodn Deife durfte wieder auf die Matte und den ersten Ligakampf gegen den AC Bad Reichenhall bestreiten. Der Wattkampf fand – natürlich unter den aktuell gegeben Corona-Vorgaben –…
Aug. 05, 2021

GOLD für Deutschland

GOLD für Deutschand Wahre Jubelstüme löste der erste Olympiasieg der deutschen Ringerin Aline Rotter-Focken bei unserer Nachwuchsringerin Elsa aus.Auch wir als kleine Ringerhochburg gratulieren zu diesem tollen Erfolg! Wir finden es super, dass zumindest während Olympia auch die Randsportarten im…
ringen   gold für deutschland
Juli 28, 2021

Ringerzeltlager 2021

Ringerzeltlager an der Leitzach oder wieviel Wasser braucht ein Abenteuer Nachdem im letzten Jahr alle Aktivitiäten aufgrund von Corona abgesagt werden mussten, freuten wir uns ganz besonders in diesem Jahr unser Ringerzeltlagerdurchführen zu können. Bis zum Schluss wurde am Hygienekonzept und an…
zeltlager 2021 5
Juli 24, 2021

Der erste Wettkampf nach Corona für unsere Kadetten

Der erste Wettkampf nach Corona – Sichtungsturnier für die Kadetten m Samstag, den 24.07.2021 machten sich vier rode Deife auf nach München um am Sichtungsturnier der Kadetten teilzunehmen. Dies war das erste Turnier nach der langen Turnier- und auch Trainingspause. Die Gruppierungen waren so…
Juli 16, 2021

Pizza für alle ......

Pizza für alle ...... Da unsere Bambinis aufgrund der Coronabestimmungen dieses Jahr leider nicht am Zeltlager teilnehmen dürfen, gab es Pizza für alle bis kein Platz im Bauch der jüngsten rodn Deife mehr war.
bambinis ringen pizza
Juni 11, 2021

Endlich wieder richtiges Training !

Wir dürfen wieder richtig trainieren – gemeinsam, drinnen und draußen – auch die Bambinis Ab nächster Woche dürfen wir endlich wieder ein richtiges Ringer-Training in der Halle durchführen. Das bedeutet, dass wir ab Montag dem 14.06.2021 in den folgenden Gruppen auf der Matte trainieren werden:…
logo ringen
Juni 10, 2021

Ringerzeltlager 23.-25.07.2021

Wir planen unser traditionelles Zeltlager in Esterndorf! Hierzu arbeiten wir gerade an einem Hygienekonzept. Sobald möglich kommen wir mit allen wichtigen Informationen auf Euch zu.Noch ein Schritt in die Normalität – Wir freuen uns sehr!
Juni 10, 2021

Trainingsimpressionen

Trainingsimpressionen 10. Juni 2021 Zuerst TestenDann Trainieren der Kraft-Ausdauer mit den Schülern auf dem Platz dann Online Training mit den Erwachsenen
ringen testen
März 13, 2021

De rodn Deife starten wieder in die kontaktfreie Außensaison

De rodn Deife starten wieder in die kontaktfreie Außensaison 13-Mar-2021 Die Winterzeit haben wir gut mit unserem Online-Training überstanden, aber jetzt wird es wieder wärmer und auch bleibt es länger hell. Leider lässt die aktuelle Coronasituation noch kein vollständiges Ringertraining zu, doch…
training schueler

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.