Abschluss einer erfolgreichen Wintersaison der Abteilung Ski
Mit steigenden Temperaturen und schmelzenden Schneebergen blicken wir zufrieden auf die vergangene Wintersportsaison zurück.
Die Saison der Abteilung Ski beginnt wie jedes Jahr im November mit der ausgezeichneten Vorbereitung und Skigymnastik im KUS unter der Leitung von Sabine Anwander.
Außerdem freuen wir uns jedes Jahr darauf, zu Beginn der Saison mit vielen Mitgliedern des Sportvereins, ein Skierst organisieren und somit den Winter einläuten zu können. Anfang Dezember waren wir mit 60 Ski -und Snowboardern im Zillertal und haben am Abend in der Umbrellabar zusammen auf einen gelungenen Start anstoßen können.
Somit waren wir in den Ferien wieder fit für unseren alljährlichen Weihnachtsski -und Snowboardkurs in der Region Winkelmoos-Steinplatte vom 27.-29.12. Mit über hundert Kindern und Jugendlichen sind wir an drei Tagen in der Früh mit Reisebussen in das Skigebiet gestartet. Vor Ort werden die Kinder in verschiedene Könnens -und Altersstufen aufgeteilt, um allen einen möglichst erfolgreichen Skikurs zu garantieren. Durch die tollen Schnee -und Wetterverhältnisse, sowie den vielen engagierten Skilehrer*innen des TV Feldkirchen, war die Vorfreude auf die gemeinsamen Tage groß und die Teilnehmer*innen haben unglaubliche Fortschritte gemacht. So wurden neben den allerersten Schwüngen, neuen Techniken und stilsicherem Carven auch lustige Übungen im Funpark gemeistert.
Auch unsere jüngeren Skianfänger*innen im Alter von drei bis sechs Jahren hatten beim Zwergerlkurs im Januar in Ostin die Möglichkeit die ersten Bewegungen und Versuche auf zwei Brettern zu erleben und haben die anwesenden Eltern und Skilehrer sehr stolz gemacht.
Der krönende Abschluss der Skisaison war auch dieses Jahr das Wedelfinale im Zillertal am 13.4., wo alle Wintersportler in Lederhose und Dirndl zu vergünstigten Ticketpreisen zum Frühjahrsskifahren noch ein paar Schwünge ziehen können.
Nun freuen wir uns auf einen gemeinsamen, sportlichen Sommer und sind stolz auf die neuen Skilehrer*innen, die in den Osterferien erfolgreich die Skilehrerprüfung bestanden haben und unser Lehrteam ab der Saison 2025/26 unterstützen können.
Wir bedanken und herzlich bei allen Mitgliedern der Abteilung Ski, speziell den Skilehrer*innen, die ihre Freizeit so gerne und engagiert jedes Jahr einsetzen.
Ein großer dank geht auch an alle Eltern und Teilnehmer*innen, die uns vertrauen und unsere Wintersaison sehr besonders machen.
Wer sich im Sommer weiterhin fit für das Ski -und Snowboardfahren halten möchte, kann gerne bei einer unserer Unterabteilungen, Nordic Walking, vorbeischauen. Die Gruppe unter Leitung von Günther Pölz trifft sich im Sommer montags um 18 Uhr und donnerstags um 9.30 Uhr an der evangelischen Kirche für eine gemeinsame Walking-Runde.