liga 2022

Schülerliga - Zwischenstand

14-Nov 2022

Bereits seit dem 1. Oktober befindet sich unsere Schülermannschaft im regelmäßigem Wettkampfmodus. Die Ligasaison bringt unsere RingerInnen mit den Mannschaften aus 6 oberbayrischen Vereinen zusammen. Gekämpft wird immer in einer Hinrunde und einer Rückrunde, die jeweils aus zwei Kämpfen (Freistil und gr./röm) besteht. Unsere Mannschaft besteht zum Teil aus sehr jungen RingerInnen, die zum ersten Mal in einer Wettkampfsaison teilnehmen. Daher sind die Hauptziele in dieser Saison: Erfahrungen zu sammeln, Techniken auszuprobieren und sich immer wieder auf die Matte zu trauen und den Gegnern zu stellen.

Dabei freuen wir uns mit und für unsere Mannschaft über jeden Punkt, den wir den gegnerischen Mannschaften abjagen können.

Unsere SchülerInnen trafen bereits auf die gegnerischen Mannschaften aus Westendorf, Hallbergmoos, Mering, Penzberg und Unterföhring. Ausstehend sind noch die Rückkämpfe gegen Penzberg und Mering, sowie der Hin- und Rückkampf gegen München Ost.

Hier haben wir eine kleine Zusammenfassung der schon ausgekämpften Begegnungen.

01.10.2022 - TV Feldkirchen - TSC Mering

2022 Liga 1 02

22.10.2022 - AC Penzberg - TV Feldkirchen

2022 Liga 02In dieser Begegnung konnten wir viele Punkte für unsere Schülermannschaft sichern und mussten uns nur knapp der Mannschaft aus Penzberg geschlagen geben. Schultersiege und damit 4 Punkte konnten Antonia Schuster, Leopold Versen und Karl Stieben erringen. Weitere Punkte gab es für Lukas Hanses der keinen Gegner in seiner Gewichtsklasse hatte und damit durch sein Gewicht die Punkte für die Mannschaft sicherte. Emil Grimm, Kilian Spindler und Elias Hanses sind mutig angetreten und haben es ihren Gegnern nicht leicht gemacht.

29.10.2022 - TV Feldkirchen - SC Isaria Unterföhring II (Hin- und Rückrunde)

Punktemäßig hatten wir gegen die Unterföhringer keine Chance, aber auch hier konnten wir in spannenden Kämpfen den Gegnern Punkte abnehmen und unsere RingerInnen konnten viele Erfahrungen sammeln, selbst wenn der Kampf verloren ging. Punkte für die Mannschaft errangen Karl Stieben, Elias Hanses, Leopold Versen, Katherina Fiedler und Antonia Schuster. Kilian Spindler, Julia Eitner und Emil Grimm konnten ihre Kämpfe nicht gewinnen, zeigten aber einige gute Aktionen und verbessern sich mit jedem Kampf.

05.11.2022 - TV Feldkirchen - TSV Westendorf (Hin- und Rückrunde)

2022 Liga Westendorf 02Bis zu diesem Tag konnte die Mannschaft aus Westendorf jeden Ligakampf in dieser Saison mit null gegnerischen Punkten gewinnen. So wussten wir vorher ungefähr, wie die Mannschaft einzuschätzen ist. Aber der Vorteil, wenn man in der Liga eher als Underdog mitkämpft und nicht als Anwärter für den Sieg Erwartungen erfüllen muss ist, man kann auch einfach mal was riskieren, einfach mal ringen und schauen was passiert. Das tat unsere Mannschaft und konnte der Mannschaft in der Hinrunde 5 Punkte und in der Rückrunde sogar 10 Punkte abnehmen - ein großartiger Erfolg für unsere Mannschaft.

Katharina zeigte in ihrem ersten Kampf wieviel in ihr steckt und wieviel sie schon gelernt hat, fast hätte sie ihren Gegner auch besiegt, leider hat das letzte Quentchen Glück gefehlt. Auch Julia Eitner, Karl Stieben, Elias Hanses und Emil Grimm zeigten gute Techniken und machten es dem starken Gegner gar nicht so leicht, die Punkte einzusammeln. Stark waren auch die Kämpfe von Lukas Hanses, der seinen Gegner gut in Schach halten und seine Kämpfe für sich entscheiden konnte, leider konnten die Punkte aufgrund der Gewichtsklasse nicht gewertet werden. Für Lukas waren sie aber wichtig für seine weitere Entwicklung als Ringer und um das Vertrauen in seine Leistung zu stärken. Punkte für die Mannschaft errangen Antonia Schuster in einem spannenden Kampf, Eva Eitner, deren Gegner leider vorzeitig ausschied und Leopold Versen in einem ebenfalls sehr spannendem Kampf. 2022 Liga Westendorf 02

12.11.2022 - TV Feldkirchen - SVS Hallbergmoos (Hin- und Rückrunde)

Das war für unsere Mannschaft bisher der schwierigste Gegner. Viele Punkte mussten wir verloren geben, auch wenn es gute Kämpfe gab. Punkte konnten lediglich Leopold Versen und Karl Stieben erringen. Wir hoffen auf die nächste Gelegenheit.

Der nächste anstehende Ligakampf findet am 19.11.22 in Mering gegen den TSC Mering statt.