LadiesCup 2022

Ladies Cup 2022 in Penzberg - zwei mal Silber, zwei mal Bronze und zwei gute Platzierungen

02-Okt 2022

2022 LadiesCup 1 13Unsere 7 Mädchen der Rodn Deife fuhren am 02.10.2022 nach Penzberg zum Ladies Cup um sich mit 40 Teilnehmerinnen aus ganz Bayern zu messen.

Mit dabei waren Evi Eitner, die gute Kämpfe zeigte. Zwei Kämpfe musste sie leider verloren geben, davon einen unglücklich mit Punktegleichstand. Einen Kampf konnte sie aber mit einem starken Schultersieg gewinnen und insgesamt den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse belegen.

Julia Eitner hat sich in ihren Kämpfen gut behauptet, konnte aber leider keinen Kampf für sich entscheiden und belegte ebenfalls den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Katharina Fiedler rang in ihrem Kampf über die komplette Zeit und machte ihrer Gegnerin den Sieg nicht leicht - Kati belegte damit den zweiten Platz.

Helena Lechner trat in einer sehr starken Gruppe an, konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden. Auch hier ging sehr unglücklich ein Kampf mit Punktegleichstand verloren. Insgesamt zeigte sie ein starker Auftritt, aber das nötige Quentchen Glück fehlte diesmal - ein sehr guter fünfter Platz für Helena.

2022 LadiesCup 1 02Antonia Schuster trat in der gleichen Gruppe wie Helena an, konnte durch ihre Erfahrung drei Kämpfe für sich entscheiden und musste sich nur in einem geschlagen geben. Am spannendsten war wohl der letzte Kampf - hier konnte man Antonias Siegeswillen sehen; ihre Gegnerin war sehr frustriert, während Antonia ruhig blieb und den Kampf mit Schultersieg für sich entscheiden konnte - Belohnung war der zweite Platz in dieser Gewichtsklasse.

Johanna Hanses traf auf ein starkes Feld mit vielen Teilnehmerinnen, die auch auf der Deutschen Meisterschaft vertreten waren. Sie konnte einen Kampf für sich entscheiden und in den anderen Kämpfen gut mit ihren Gegnerinnen mithalten. Sie errang den vierten Platz.

2022 LadiesCup 1 07Nastya Nykyforova, die in der Ukraine als Kaderathletin antritt und aktuell bei den Rodn Deife trainiert, absolvierte drei Freundschaftskämpfe. Dabei konnte sie sich gegen zwei Kaderathletinnen erfolgreich durchsetzen und musste nur einen Kampf gegen eine fünf Jahre ältere Teilnehmerin des Deutschlandkaders verloren geben.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag mit spannenden Kämpfen, die die fortschreitende Entwicklung unserer Ringerinnen zeigen.