2022 Zeltlager 35

Ringerzeltlager an der Leitzach 2022

10-Jul 22

Bereits am Donnerstag bauten die großen jugendlichen Deife unser Ringerzeltlager auf - das große Gemeinschaftszelt und alles was für ein gemütliches Wochenende so notwendig ist, wurde hergerichtet. Dabei gab es die übliche Würze in Form von spontan über den Nachmittag verteilten Regengüssen. Aber auch das Wetter hatte ein Einsehen und so konnten auch die Großen ihr eigenes Zeltlager geniessen, bevor sie dann an den folgenden Tagen das Zeltlager der Schüler als Helfer, Feuerbeauftragte, Spiel- und Gesprächspartner unterstützten.

2022 Zeltlager 24Am Freitag Nachmittag begann dann das offizielle Ringerzeltlager für die Schüler, die teilweise zum ersten Mal dabei waren und teilweise vielleicht auch das Zeltlager mit Gewitter vom letzten Jahr vor Augen hatten. Doch davon war in den nächsten Tagen nichts weiter zu spüren - die Sonne schien, in der Nacht regnete es auch mal, aber genau in der richtigen Menge, so dass bis zum Morgen alles wieder frisch und halbwegs trocken war.

Wie immer wurde ausgiebig in der Leitzach gebadet, gebaut, Lehm ausgegraben, Schnecken ein neues Zuhause gesucht, geschnitzt, Fussball, Karten und andere Spiele gespielt und am Lagerfeuer2022 Zeltlager 09gesessen. Hier war der Treffpunkt für gemütliche Gespräche zwishen Groß und Klein, der Platz zum Aufwärmen oder einfach um seinen Gedanken nachhängen zu können.

Wichtig bei jedem Zeltlager ist natürlich auch die Verpflegung - Dank reichlicher Kuchen- und Salatspenden der Ringerfamilien sowie den leckeren Brotvariationen von Christoph Heger, den fleißigen Grillmeistern Jonas und Maxi und dem Versorgungsteam, das immer alles rechtzeitig und lecker angerichtet bereit gestellt hat, musste niemand hungrig bleiben. Jeder konnte hier nach seinem Appetit , Lust und Laune schmausen.

Am Freitagabend waren auch die Eltern der Zeltlagerteilnehmer herzlich eingeladen. Es gab ein gemütliches Abendessen und Beisammensein bei dem sich die Erwachsenen kennenlernen konnten.

Der Samstag stand den Kindern und Jugendlichen größtenteils zur freien Verfügung. Am späten Abend dann noch ein Highlight für die Kids - die Fackelwanderung.

Am Sonntag vormittag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen und nach dem alle Zelte wieder abgebaut und verstaut, das Feuer gelöscht und alle Reste verteilt waren, wurden die müden, leicht schmutzigen :) aber glücklichen Kindern ihren Eltern wieder übergeben.

Vielen Dank allen beteiligten Helfern, Trainern, Betreuern, Unterstützern, Kindern und ihren Familien für dieses schöne Ringerzeltlager.

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal. 2022 Zeltlager 29

Neuigkeiten von den Ringern