bayr. Meisterschaft gr./röm. in Regensburg - TV Feldkirchen 1903

Tel: 08063 972052 | E-Mail: info@tvfeldkirchen.de |   icon search red small Suchen

Bayr. Meisterschaft gr./röm. in Regensburg

Wir haben einen Vize Bayerischen Meister und gute Platzierungen!

Eine Woche nach der Bayerischen Meisterschaft im freien Stil, fand die Bayerische Meisterschaft im gr./röm. Stil statt. Der Austragungsort war Regensburg. An beiden Tagen wurde auf drei Matten gerungen. Wir sind mit Ringern in den Altersklassen Kadetten, Junioren und Männern angetreten und waren damit auch an beiden Tagen vertreten.regensburg2022 1

Einen guten Auftakt schafften Jonah Eisenreich (Kadetten) und Quirin Oppenrieder (Männer) am Samstag. Beide verpassten das Treppchen nur sehr knapp und konnten einen guten 4. Platz erringen. Dabei konnte Jonah einmal
mit einem Schultersieg und technischer Überlegenheit Punkte sichern, musste sich aber leider auch drei Ringern geschlagen geben. Auch Quirin musste sich drei Ringern geschlagen geben, konnte aber auch einen Kampf mit technischer Überlegenheit für sich entscheiden.

regensburg2022 2Am Sonntag traten dann Jonas Hanses, Luis Neumann und Julian Richter (alles Junioren) auf der Matte in ihren Gewichtsklassen an. Leider konnten sie keinen Kampf für sich entscheiden und mussten sich mit einem sechsten und siebenten Platz zufrieden geben. Ein bisschen Glück hatte Jonas Hanses – da seine Gewichtsklasse nur gering besetzt war, konnte er trotz verlorenem Kampf den Titel Vize-Bayerischer Meister mit nach Hause nehmen.

Auch wenn unsere Ringer nicht alle Kämpfe für sich entscheiden konnten, machten sie es ihren Gegnern nicht leicht. Mit neuen Erfahrungen und vielleicht auch ein paar neuen Ideen für weitere Kämpfe sind am Sonntag alle wieder gut zu Hause angekommen.

Schön, dass dieses Turnier so wieder möglich war und unsere Ringer in den neuen Altersklassen diese Erfahrungen machen konnten.

Neuigkeiten von den Ringern

Ahrtalklein
Aktuelles - Ringen

Nachwuchsringer zeigen Solidarität

Nov. 13, 2021 Zugriffe: 313
Licht in Ahrtal Unsere Nachwuchsringer unterstützen die Initiative #lichtinsahrtal mit…

Adresse/Geschäftsstelle

Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag:           18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map

Die Sportanlagen befinden sich rund um das
Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Interner Bereich

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.