Doppelter Einsatz für „de rodn Deife“: Nachwuchs glänzt beim VR-Cup und Mädels Teamcup
Ein ereignisreicher Samstag für die Ringerabteilung des TV Feldkirchen 1903: Am 11. Juli 2026 waren „de rodn Deife“ gleich auf zwei Turnieren vertreten und bewiesen einmal mehr ihren Kampfgeist und ihre Leidenschaft für den Sport.
Starke Schultersiege beim VR-Cup in St. Wolfgang
Für unsere Jungs ging die Reise zum VR-Cup nach St. Wolfgang. Emil Grimm, Benedikt und Simon Kloiber, Marinus Maier sowie Leonhard und Alexander Tatalovic traten bei diesem Nachwuchsturnier an und konnten starke Leistungen auf der Matte abrufen. Das spiegelte sich auch in den hervorragenden Platzierungen wider:
-
2. Platz: Leonhard Tatalovic & Emil Grimm
-
3. Platz: Simon Kloiber, Benedikt Kloiber & Marinus Maier
Auch wenn es diesmal für ganz oben auf dem Treppchen noch nicht gereicht hat, beeindruckten unsere Athleten mit ihrer Entschlossenheit. Besonders bemerkenswert: Jeder einzelne gewonnene Kampf unserer Jungs wurde durch einen Schultersieg entschieden! Das Turnier war für Nachwuchs ein voller Erfolg.
Frauenpower beim BRV Mädels Teamcup in Oberölsbach
Während die Jungs in St. Wolfgang ihr Können unter Beweis stellten, reisten die Mädels und Damen der „rodn Deife“ nach Oberölsbach. Der Bayerische Ringer-Verband (BRV) hatte dort zum Mädels Teamcup Bayern geladen. Für den TV Feldkirchen waren Helena Lechner, Antonia Schuster, Katharina Fiedler, Evi Eitner und Julia Eitner am Start.
Zusammen mit 16 weiteren Ringerinnen aus ganz Bayern wurde zunächst ein gemeinsames Training absolviert. Im Anschluss formierten sich aus allen Teilnehmerinnen zwei starke Mannschaften, die in packenden Duellen gegeneinander antraten. Unter den kreativen Teamnamen „Ameisen-Armee“ und „Wrestling Rabbits“ lieferten sich die Teams großartige Kämpfe.
Unsere fünf Starterinnen hatten sichtlich Spaß und traten die Heimreise nicht nur mit Medaillen und Urkunden im Gepäck an, sondern auch mit einer Menge neuer Erfahrungen.
Fazit: Es war an diesem Samstag im Ringer-Kalender viel geboten – und unsere „Deife“ waren wieder einmal mittendrin statt nur dabei!


