Die Abteilung Fechten des TV Feldkirchen trauert um die Abteilungsmitgründerin und über Jahrzehnte hinweg, engagierte Trainerin Karin Großkopf.

Als Karin mit ihrem Mann Klaus aus Salzgitter nach Bayern gezogen ist, war es für beide aufgrund der Vereinstätigkeit im MTV-Salzgitter und der Liebe zum Fechtsport selbstverständlich mit ihrem Fachwissen, und gemeinsam mit anderen Fechtbegeisterten, die Abteilung Fechten im TV Feldkirchen entstehen zu lassen und mit Leben zu füllen. Das war im Dezember 1988, vor nunmehr über 30 Jahren.

Karins direkte, aber auch sehr herzliche Art, jedem interessierten Kind die Grundlagen des Fechtens zu vermitteln, prägt bis heute die Seele der AbteilungFechten im TV.
Als die Abteilung nach Gründung auch noch ein tolles Trainerteam auf die Beine stellen konnte, war eine technisch wie didaktisch schlagfertige Truppe gefunden. Karin und Klaus als Trainer und Istvan Takats als Meister haben über viele Jahre hinweg, das Florettfechten in Bayern geprägt. Dutzende Titel auf bayerischer Ebene, Erfolge auf deutschen Meisterschaften, die Teilnahme an Weltmeisterschaften und der Gewinn des Deutschland Pokales im Jahr 2006 stellen eine kurze, inkomplette, Zusammenschau der Leistungen der Fechtabteilung in den letzten drei Dekaden dar.

Als Vertreter einer Jugendgruppe aus den 90ern, die mit Karin groß geworden ist, möchten Daniel Stephan, Martin Streinz und Fabian Mayr noch etwas beifügen:
Liebe Karin, so wie du bis zum Schluss jede Übung vormachen konntest und dabei auch noch sportlicher gewirkt hast, als manche Kinder und Jugendliche die du trainiert hast, bist und bleibst Du für uns ein Vorbild und in unseren Herzen. Danke für die großartige und lange Zeit, die wir mit Dir teilen durften, und Deine einzigartige Art, zwischen norddeutsch-bayrischem Granteln und einer herzlichen Umarmung.

Wir trauern um unsere Fecht-Karin und wünschen Klaus sowie der Familie
Großkopf alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit.

Herzlichst die Abteilung Fechten mit den Fechtern

karin großkopf2